Alte Leitung gekappt, neue wohl nicht verfügbar :(

Birbus

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
15
Hallo Telekom Team,

erstmal kurz zum hintergrund. Ich sitze schon länger auf einer 16k Leitung, von der realistisch so 10k sehr instabil ankamen. Glasfaser sollte kommen, 500k Leitung gebucht es war soweit. Also heute einen Technikertermin bekommen der den Anschluss schalten sollte. Die alte 16K leitung wurde gegen 2:30 heute morgen gekappt, also telefon und internet erstmal weg. Der Techniker kam gegen 13 Uhr vorbei, hat bei mir in der Wohnung rumgerödelt und festgestellt das er kein Signal hat.

Also ist er in den Keller, guckt sich den Schaltkasten an und meint "ja das kann auch nicht funktionieren, der Kasten ist noch nicht angeschlossen, das kann er auch nicht machen, da hätte er kein Werkzeug für". Aufgewickeltes Kabel lag noch verpackt neben dem schaltkasen, schon aus der Wand kommend. Auf die alte 16k Leitung kann er aber auch nicht zurückschalten, da dann alles storniert werden müsste und das dauert mindestens eine Woche.
Unterm Strich, erst haben Sie das Internet abgeschaltet und können Glasfaser jetzt nicht mehr einschalten, die alte Leitung aber auch nicht.

Hier im "Netzwerk haushalt" sind 2 von 3 Personen im Home Office und wir sind grade ein bischen am verzweifeln, "Die Tage" will sich die Telekom bei uns melden und dann einen neuen Techniker schicken der das im Keller anschließt. Wie es dazu kommen sollte wusste der Techniker heute nicht, in seinem Protokoll war das als "erledigt" markiert wurde aber nicht gemacht, der letzte Techniker hat es wohl "vergessen" :(

Ich bräuchte also am liebsten gestern jemanden der die neue Leitung anschließt oder zumindest auf die alte zurückschaltet, aktuell behelfen wir uns mit WLan hotspots über das Handy aber das ist auch wirklich keine Dauerlösung und geht auch ins Geld :(

Realistisch betrachtet sind 1-3 Wochen ohne Internet schlicht keine Option und auch mit erheblichen beruflichen Problemen verbunden, zumal ja kein technisches Problem schuld ist sondern die Leitung einfach abgeschaltet wurde ohne das die neue bereit war :/. Brauche dringend Hilfe.

Meine Kundennummer ist [Kundennummer von der Moderation entfernt]

Viele Grüße
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Birbus

gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Ich würde dazu gerne einmal mit dir telefonieren.
Leider ist bei dir nur die - derzeit ja nicht funktionierende - Festnetzrufnummer hinterlegt.

Fülle bitte einmal unser Kontaktformular aus. Darüber können wir dann alles Weitere klären.

Einen Sache noch: Aus Datenschutzgründen, bitte ich dich deine Kundennummer aus deiner Nachricht zu löschen.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo @Telekom hilft und danke das zu der Zeit noch jemand antwortet :)

Ich habe das Kontaktformular abgeschickt, habe jetzt nicht noch mal alles kleinteilig beschrieben, das geht ja aus dem Post hier hervor.

Viele Grüße
Henrik

Update: 2 Techniker waren heute da und haben im Keller was verkabelt (Nachbarin konnte Ihn reinlassen, war arbeiten). Sie meinen es würde 4 anschlüsse im Haus gehen und Sie hätten jetzt die angeschlossen welche für meine Wohnung wahrscheinlich sind, falls nicht kommen Sie morgen noch mal wieder und schließen den Rest an. War es wohl leider nicht, keine änderung feststellbar, "los" blinkt immer noch, keine Verbindung zum Glasfaser Netz :/. Ich hoffe dann mal das es morgen gelöst wird wenn der Rest angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben