Alte Mainboard Chip für neue FX Cpu

gandalfstyl

Cadet 1st Year
Hallo,

dies ist mein Zukünftiges System:
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMZ4GX3M1A1600C9)
1 x MSI 760GA-P43 (FX) (7699-010R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Einziges Manko ist das Mainboard:
Muss es unbedingt der neue Chipsatz (970)sein?(Wird kein Spiele pc)
Welche nachteile hat der alte Chipsatz in Verbindung mit dem FX-6300,im Gegensatz eines neuen?
Kann man da später eine Grafikkarte wie 1 x HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H787QN2G2M) problem los Anschließen?
Laufen die Board Treiber überhaupt noch auf Win 8.1 oder funktioniert es damit noch?
Gibt es noch mehr Nachteile bei diesem Board gegenüber eines neueren,außer dem Chipsatz?

Warum dieses Board?
1.Billig
2.Wichtigste ist die Onboard Grafikeinheit ,weil ich erst später eine Grafikkarte dazu kaufen wollte,weil sonst das Geld nicht reicht.( der Cpu ist leider keine dabei)
Oder kennt ihr eine andere Lösung?Weil aktuelles MB mit billigen Graka kostet über das doppelte.

Das Board soll nur 2-3 Jahre halten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das Board nicht OK sein?

Wenn du meinst es genügt deinen Anforderungen und Ansprüchen an Features, Ausstattung und Anschlüssen, dann kauf es dir.

Sollte in absehbarer Zeit mal die Anschaffung einer SSD geplant sein, so berücksichtige, dass das Board nur in Verbindung mit dem Standard-Windows-AHCI-Treiber auch TRIM umsetzen wird - bedingt durch den 700er Chipsatz der i.d.R. kein TRIM beherrscht wenn der AMD-AHCI eingesetzt wird.

Danke für die Antwort!
Schaft es den meine wenigen Anforderungen ?
Wie die Grafikkarte und Win8.1?
Bin nur verwirrt weil es so billig ist,und der Chipsatz was älter deswegen meine bedenken.

Anschlüsse reichen für mich aus bei dem Board.
Es soll ja "nur" 2-3 Jahre halten.Gpu gibt es leider erst zu Weihnachten .
Welchen vorteil hat dein Vorgeschlagenes Board?besseren Chipsatz und mehr Sata Anschlüsse.
Oder meinst du die Verarbeitung wäre schlechter?
Ergänzung ()

Habe mich doch für ein neueres entschieden,weil bei dem alten hätte man auch noch erst das Bios updaten müssen.

Zurück
Oben