Alte PCI-E Generationen und moderne GPUs

So kurzes Update an all die Zweifler und Spalter - die Karte läuft. :D

Genauer gesagt ist es eine "Powercolor Fighter RX6600" auf nem "Asus Sabertooth X58 Mainboard" in Verbindung mit einer bald 14 Jahre alten Intel i7-970 CPU.

Ihr habt mir schon echt Sorgen bereitet mit der Legacy/UEFI Geschichte, auch anderswo im Netz bin ich auf dieses Thema gestoßen. Wieso das jetzt trotzdem läuft kann ich mir nicht erklären, den ein gibt es auf dem Board nirgends zu sehen. es ist das "akuellste" 1401 Legacy BIOS.

In einem kurzen Test in Enshrouded hab ich auf maximalen Details ~32FPS. Ich finde das kann sich sehen lassen für diesen antiken Unterbau. :D

Jetzt überlege ich einfach mal eine etwas größere 7000er Serie zu bestellen und mal sehen was passiert :)
 
Zurück
Oben