Alte PS3 Festplatte auf Defekt testen (Toshiba) funktioniert nicht

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.377
Hallo, ich hoffe ich kann ihr einen extra Thread aufmachen, da ich bei den Sammelthreads nicht wirklich etwas gefunden habe was mein Problem darstellt.

Ich hatte vor kurzem extreme Probleme mit meiner PS3. Habe dann die Festplatte ausgetauscht und seit dem läuft diese wieder. Ich möchte aber bevor ich die 320 GB Festplatte von Toshiba wegschmeise testen, ob diese wirklich defekt ist. Es gibt da aber ein Problem:

Die Festplatte wird im Bios erkannt, aber nicht in Windows 10. Auch nicht bei der Datenträger Verwaltung.

Ich habe dann die Ultimate Boot CD genommen, aber ich weiß nicht welches Programm ich nehmen soll. Das Fujitsu Programm erkennt bei mir garkeine Festplatten und es gibt kein Programm für Toshiba Festplatten. Auch bei Programm IBM/Hitatchi geht es nicht.
Also wie kann ich sonst noch versuchen meine Festplatte zu testen?
 
Linux booten, mit dmesg nachsehen ob und was erkannt wird.
 
Hallo, habe doch ein Programm gefunden, dass die Festplatte testet und zwar: Verify LBA 48 von der Ultimate Boot CD (war das letzte Programm). Dort habe ich auf Surface Test (oder so etwas in der Art gemacht).
Ergebnis war das Bild dort unten: 132 Errors

Kann ich auch Knoppix nehmen theoretisch für Linux. Jetzt wird das Volumen auch wieder erkannt vom Windows 10 PC als Datenträger 0.
 

Anhänge

  • IMG_0444.jpg
    IMG_0444.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 175
Du kannst auch Knoppix nehmen und dann würde ich mal smartctl -a /dev/sda laufen lassen und die Ausgabe posten, wenn das die Platte ist, was Du an den Angaben am Anfang erkennen können solltest. Sonst halt /dev/sdb statt /dev/sda und dann /dev/sdc etc. bis Du sie gefunden hast, keine Ahnung wie viele HDDs Du in dem PC sind.
 
Zurück
Oben