Alte Simkarte Nummern speichern und ins neue Handy

Bavarianwolf

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: (Ich bin schon etwas älter und kenne mich nicht so gut aus)

Ich habe eine sehr alte Simkarte aus dem Jahr 2000. Seit Jahren habe ich auch ein altes Handy (HTC Sensation XE).
Jetzt habe ich zum Geburtstag ein neues Handy bekommen (Samsung Galaxy S5) und benötige daher eine neue kleinere Simkarte (Nanosim).
Diese habe ich bereits bei Vodafone bestellt.
Jetzt habe ich folgendes: Wie kann ich meine Rufnummern sichern und aufs neue Handy übertragen? Kann man diese auf die SD Karte verschieben bzw. speichern und wenn ja wie? Oder kann man nur alles auf einen Zettel aufschreiben und dann neu im neuen Handy eintragen?

Grüße

Wolfgang

Sowas geht z.B. ganz gut über einen Email Account. Wenn du z.B. bei google oder outlook bist, kannst du deine kontakte synchronisieren. meldest du dich mit diesem konto dann in deinem neuen handy an, werden diese kontakte kopiert.

edit: da du ja ein google telefon hast, solltest du ja auch einen gmail account haben...
unter kontoeinstellungen kannst du auswählen, was dieses konto alles synchronisiert (z.B. auch kalender, etc). Mach einen Haken bei Kontakte, melde dich mit diesem Konto auf deinem neuen Handy an und der rest funktioniert eigentlich automatisch...

Zuletzt bearbeitet:
sind die Nummern bei dir wirklich auf der SIM Karte?
wenn ja speicher die bei dem HTC mal auf dem Gerät, danach gehst du in die Einstellungen des HTCs, da muss irgendwo die Konten aufgelistet sein, da gehst du auf das Google Konto, dann müsste da deine google Mail Adresse da stehn, da mal drauf klicken und gucken das die Kontakte Synchronisiert sind.

wenn das passt werden automatisch beim S5 die Kontakte über den google Account übertragen, wenn du dich da mit deinem google Account anmeldest

Zurück
Oben