GoGo1982
Lt. Junior Grade
Servus @ all
Habe jetzt nen neuen PC für meine Frau zusammen gebaut.
Hardware
CPU i5-3570
Mainboard: Gigabyte GA-Z77N- WiFi
RAM: 2x 4GB DDR3 Geil
Netzteil: bequit Pure Power L8 430Watt
SSD: Corsair Force Series GT120
HDD: 2TB Western Digitals (noch nicht angeschlossen, aber schon eingebaut)
Grafik: HD4000 onboard
Habe den PC gestern neu zusammen gebaut, die SSD wurde aus einen Laptop ausgebaut wo sie die ganze zeit gearbeitet hatte. Als ich alles zusammengebaut hatte und angeschlossen hab, kam nun der erste Start um zu schauen ob alles geht.
PC startet und Funktionierte, Bootzeit35 sec, ich war erstaunt da ja auf der SSD das alte Win7 mit den Alten Treibern vom Laptop war.
Da der PC funktionierte hieß es jetzt Win7 neu zu installieren und alle neuen Treiber für die neue Hardware, gesagt getan.
Nun brauch der PC aber ca 45-55sec zum Booten, wo liegt nun hier das Problem???
SSD ist am SATA 3 Contorller angeschlossen und im Bios gibt es unter SATA die Optionen IDE(obwohl kein Anschluss vorhanden), AHAC (oder wie das heißt) und Raid, natürlich ist dort AHAC eingestellt.
Warum brauch der PC jetzt länger zum Booten als mit dem alten System, wo ist mein fehler, was habe ich Vergessen?

MFG Jens
Habe jetzt nen neuen PC für meine Frau zusammen gebaut.
Hardware
CPU i5-3570
Mainboard: Gigabyte GA-Z77N- WiFi
RAM: 2x 4GB DDR3 Geil
Netzteil: bequit Pure Power L8 430Watt
SSD: Corsair Force Series GT120
HDD: 2TB Western Digitals (noch nicht angeschlossen, aber schon eingebaut)
Grafik: HD4000 onboard
Habe den PC gestern neu zusammen gebaut, die SSD wurde aus einen Laptop ausgebaut wo sie die ganze zeit gearbeitet hatte. Als ich alles zusammengebaut hatte und angeschlossen hab, kam nun der erste Start um zu schauen ob alles geht.
PC startet und Funktionierte, Bootzeit35 sec, ich war erstaunt da ja auf der SSD das alte Win7 mit den Alten Treibern vom Laptop war.
Da der PC funktionierte hieß es jetzt Win7 neu zu installieren und alle neuen Treiber für die neue Hardware, gesagt getan.
Nun brauch der PC aber ca 45-55sec zum Booten, wo liegt nun hier das Problem???
SSD ist am SATA 3 Contorller angeschlossen und im Bios gibt es unter SATA die Optionen IDE(obwohl kein Anschluss vorhanden), AHAC (oder wie das heißt) und Raid, natürlich ist dort AHAC eingestellt.
Warum brauch der PC jetzt länger zum Booten als mit dem alten System, wo ist mein fehler, was habe ich Vergessen?
MFG Jens