Alte VHS- und DVD-Mitschnitte bei Ebay verkaufen

Ich weiss es nicht mit Sicherheit, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das legal sein kann...

Weswegen solltest du Kopien von Werken, deren Rechte du nicht besitzt verkaufen dürfen?

kommt ja irgendwie aufs gleiche raus, wie wenn du ins kino gehst, dort den film mitschneidest und den mitschnitt dann verkaufst ;)

Mitschnitte sind immer nur für den privaten Zweck erlaubt und dürfen nicht verkauft werden.

ist nicht gestattet. wollte vor einigen jahren mal meine vhs verkaufen - unter anderem aufgenommene Filme aus dem tv drauf - ist direkt rausgeflogen mit dem hinweis das es nicht erlaubt ist.....

also entweder als Leerkassetten verkaufen oder behalten....ich hab 2teres getan :)

es werden übrigens auch games ab 18 dort verkauft...erlaubt ist es trotzdem nicht ;)

gruß Interceptor

@Platinumus
Da die Serie in Dtl. noch nicht auf DVD rausgekommen ist, ist es auch den Rechtsinhabern wahrscheinlich noch nicht aufgefallen.
Und ganz wichtig: Freundlichere Antworten wären auch nicht schlecht..

"Der Freundliche; er nimmt Rücksicht auf andere und versucht sich so zu benehmen, dass niemand Anstoß an ihm nimmt." - Aristoteles

Du weißt schon das das nicht mehr grauzone sondern extrem illegal ist was du da machst ?
Du verkaufst sozusagen geklaute Ware !

Aber Respekt ! Das du so viel mut hast,es so puplic zu machen.

Ryan_blackdrago war es ja auch nicht, sondern irgendein anderer Typ. Ryan hat es nur gesehen.

Da ich Thundercats genial finde, habe ich mal bei EBAY gesucht (was es so alles dort gibt) und eben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170203398954&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007
gefunden. Wollte wissen, was nun die Sachlage ist.
Der Verkäufer hat es jetzt schon bereits 5x verkauft, ohne daß EBAY etwas unternommen hat.. hauptsache so Gebühren bekommen..

Der Verkäufer ist nun schon bei 80,- EUR für 65 AVI-Folgen..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170203649892

//EDIT: Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben