Alte Videos zusammenfassen und auf einer DVD abspielen will nicht funktionieren.

ForMaj03

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
534
Habe 11 DVDs bekommen,wo 15 Jahre alte Urlaubsvideos von VHS auf eine DVD kopiert wurden.
Haben normales DVD Format (vob Dateien usw).
Jede DVD ist nur von 800 MB bis maximal 2,5 GB gefüllt.

Wollte eigentlich die ganzen Videos als AVI oder mt2s Dateien zusammenfassen und so auf eine DVD brennen,am besten mit einem DVD Menü zur Auswahl der einzlenen Videos.

Das umwandeln auf mt2s hat auch funktioniert und am PC abspielen ist kein Problem.
Jedoch wenn ich die mt2s oder Avi Dateien (je nach dem inw as ich es umwandele) auf DVD brenne ,funktioniert es nicht.

Bekomme auf DVD und einem BD Player jeweils Nicht abspielbar angezeigt. Dabei sollten beide mit dem Format zurechtkommen.

Wollte auch mal den DVD Maker von Windoof benutzen, aber da hätten dann auch nur 3 Filme drauf gepasst, weil da die Minuten gezählt werden und nur 170 Minuten erlaubt sind, egal ob die gerade mal 1 GB belegen oder mehr.

Leider bringt DVD Maker bei 99% immer Einzelabomment SID Fehler.

Bin etwas verwirrt, das so eine Kleinigkeit so einen Aufwand bedeutet.
Dachte ich könnte die 11 Videos einfach auf eine DVD brennen (Größe passt nach der Umwandlung) , + DVD Menü,w o man die Videos einzeln auswählen kann und fertig.

Aber schein ne größere Aktion zu sein.

Kann mir jemand mal Tipps geben,welches Programm ich nehmen muss, damit das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
.avi und .m2ts kann nicht jeder DVD Player wieder geben.

Ein gutes DVD Auoring Programm ist zB dieses hier.

http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw5.html

Der Windows DVD Maker ist auch nicht schlecht und erstellt eine Standard konforme DVD mit sehr guten Menues. Aber eben maximal 120 Minuten Spiellänge. Du kannst ja auch 2 DVDs brennen... Oder eine Dual Layer DVD nehmen. Dann passen 240 Minuten mit dem Windows DVD Maker drauf.
 
BlubbsDE schrieb:
.avi und .m2ts kann nicht jeder DVD Player wieder geben.

Ein gutes DVD Auoring Programm ist zB dieses hier.

http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw5.html

Der Windows DVD Maker ist auch nicht schlecht und erstellt eine Standard konforme DVD mit sehr guten Menues. Aber eben maximal 120 Minuten Spiellänge. Du kannst ja auch 2 DVDs brennen... Oder eine Dual Layer DVD nehmen. Dann passen 240 Minuten mit dem Windows DVD Maker drauf.

Wie gesagt, Windwos DVD Maker bringt mir Fehlermeldung bei 99%.
Das Problem hatten andere auch schon,aber das was bei einem half (deinstallieren und wieder installieren) funktioniert bei mir nicht. Gibt immer bei 99% Fehlermeldung.
 
Naja... Konvertieren und nochmals konvertieren ergibt meist Müll.
Kopier die dvd's in einzelne Ordner, importiere und füge einzelne Ordner mit einem schnippeltool zusammen, die VOB Dateien versteht und brenne diese mit den DVD-Film Standards auf ein paar neue DVD... Film-DVD ist auf Minuten beschränkt. Egal ob die Daten nur 800mb schwer sind.
oder du machst die gleich alle auf eine bluray mpeg4 mit h264 codec (das sollte jeder BR Player abkönnen)
 
Weiß nicht, ob alle Kinder meiner Bekannten einen BD Player haben.

Qualität ist eh unterirdisch :D Sind Videos von einer Handkamera von 91-97.

Aber weder AVI,Mt2S noch Mpeg2 als Format spielen meine 2 Player ab. Glaube das liegt eher an was anderen.
 
Zurück
Oben