Alte Windowsinstallation löschen?

Boekki

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
607
Hallo liebe Forumgemeinde

ich bin vor kurzem von Win 8.1 auf 10 umgestiegen und jetzt liegt auf meiner SSD nen ORdner mit 20 GB WIndows.old rum.
Kann ich den einfach ohne Probleme löschen oder gehen sonst Daten verloren?
Lg
 
C:/ ---> rechte Maustaste -----> Eigenschaften -----> Allgemein -----> Bereinigen
 
Das habe ich gerade gesehen aber verloren geht dabei nix?
 
das ist die ganz normale Datenträgerbereinigung, da gehen nur Temp Daten, Papierkorb Inhalt verloren
in der Datenträgerbereinigung musst du wrscheinlich noch System Daten bereinigen wählen, fals es mit der normalen Bereinigung nicht geht
 
Es geht dir nur deine alte Windows-Installation die im Ordner windows.old gespeichert ist verloren.

Wenn du nicht wieder zurück auf Windows 8 zurück willst, das geht ja auch nur innerhalb von 30 Tagen, kannst du den windows.old Ordner löschen (lassen). (Systemdateien bereinigen)
 
Super danke euch.
 
hallo,

wenn dein windows 10 ohne probleme funktioniert, kannst du den gesamten ordner löschen...und wenn du es behalten willst, darfst du ihn nicht löschen. nämlich weil das alte win(irgendeinwin) dann für immer weg ist. kein altes windows mehr ohne Windows.old.
wenn du musst, machs wie ich: ich habe es behalten. und der grösste windows voodoo aller zeiten: irgendwann leif es dann doch spitznmässig!

:-)

edit: da war dann doch mindestens einer mehr schneller als ich...i am sorry :-/
 
Der Windows.old wird nach einem Monat oder 10 Tagen ohnehin inhaltlich gelöscht. Das ist im Prinzip dein Backup um notfalls nochmal zurück auf Win8 zu rerollen.
Kannst du einfach manuell wie gewohnt löschen.
Alternativ, wenn du es ohnehin sauber magst, mach dir nen Win Boot Stick und Bügel W10 komplett sauber neu drauf inkl. formatieren der Festplatten.
 
bei mir ist das länger...gewesen. ich bin mir sicher, aber ich habe ihn dann doch gelööscht.
 
Zurück
Oben