Altech Setone SAT804-1 Anlage bekomme kein Bild mehr rein!

Lycras

Lieutenant
Hallo

wie ihr schon seht habe ich von Altech die SAT804-1 Anlage mit:

Offset-Antenne ~80 cm Durchmesser
Quad LNB
Inkl. 1x Digitaler Satellitenreceiver

Davon sind 3 Anschlüsse belegt 2 für meine Wohnung und einen für die Nachbarin.
Das Proplem ist aber sie hat Empfang und ich keinen!
Alles fing am Montag an als das Bild immer mal aussetzte, habe mir aber nichts gedacht doch die letzten Tage wurde es immer schlimmer! Gar kein Bild mehr seit heute!

Im receiver geschaut: (sonst nicht verstellt)

-Signalstärke 85-95% (es fällt aber auch mal auf 0 runter sporatisch)
-SignalQualität 0 (sonst 80-90)

Es könnte auch am receiver liegen aber es macht mich halt stuzig wegen der Signalstärke die er reinbekommt, ich habe aber keine Ahnung was da Los ist! die Kabel gehen an der Hauswand entlang, sehen aber gut aus! Das ganze ist jetzt fast 4 jahre alt! Bin total Ratlos und zudem kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus! Oder doch neuen receiver kaufen?

Gruss Silent

Zuletzt bearbeitet:
Über die Jahre kann sich der Spiegel auch verschoben haben durch die Witterung. Hast Du es da schon mal probiert? Denn 1cm hier unten kann da oben schon über mehrere 1.000km ausmachen sodass Du keinen Empfang mehr zum Astra Satelliten hast.

Das habe ich vorhin auch achon mal gedacht! Aber warum kann meine nachbarin dann fernseh schauen und ich nicht? Obwohl sie bei mir mit am lnb ist? Genau so dürfte ich ja dann kein signal empfangen oder?
Oder ich muss dochmal aufs dach und nach justieren!

Wenn du zwei Leitungen hast, hast du dann ein Gerät oder zwei oder ein Twin?
Ist es auf beiden Leitungen bei dir?

Wenn die Nachbarin Empfang hat, würde ich ja nicht als erstes die Antenne verstellen.

Als erstes den Receiver Ausschließen, bei der Nachbarin fragen ob du mal bei Ihr deinen Testen kannst und Ihrer vielleicht bei dir.

Wenn der Receiver ausgeschlossen werden kann, kommt als nächstes erst mal der LNB dran.
Den Ausgang des LNB's wo die Nachbarin schaut, gegen einen von dir Tauschen,
an besten den dritten erst mal mit Ablassen. Dann bei dir schauen ob es mit den Ausgang der Nachbarin bei dir geht.

So wird sich wohl von alleine klären was nicht geht.

Ansonsten alle Verbindungen noch mal überprüfen.

Zurück
Oben