alten Alice Telefon+Internet 16.000 Anschluss kündigen wohin nun?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen Internet 16.000 und Telefonanschluss inkl. Wlan Router bestellt und geschalten bekommen mit einer Vertragslaufzeit von 1 Monat.....d.h. ich kann monatlich kündigen.

Meine Fragen:

1. heute haben wir 26.6.2012

- muss ich also im Schreiben zum 31.7.2012 kündigen ?

2. Wie lautet nun die Anschrift für die Kündigung eines Telefon/Internetanschlusses? Es gehört ja nun zu O2, also wohin?

genau Anschrift? gibt es auch eine Fax.Nr. zum Kündigen?

Ich würde gerne per Einschreiben/Rückschein UND per Fax kündigen.

Sorry aber ich blicke bei Alice seit dem Umzug nicht mehr durch.

Vielen vielen Dank Euch schon mal!!!!

Googln, Anrufen, Fragen:

Nutzen Sie die schnelle Hilfe per Telefon für Alice Tarife

Nutzen Sie die Gelegenheit zum direkten Kontakt zu O2. Unsere telefonische Kundenbetreuung ist 24 Stunden für Sie erreichbar.
Aus dem Festnetz oder Mobilfunknetz 01805 - 56 56 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42 €/Min.
Störungsannahme
Alice Telefon/Alice TV 0800 - 52 51 37 8 Koste

wohin kann ich dir auch nicht sagen, da sollte dir aber tante google helfen können.
notfalls mal anrufen und fragen.
die kündigung würde ich bei denen auf jeden fall per einschreiben machen, meine wollten die sogar trotz einschreiben nicht rechtzeitig bekommen haben weswegen der vertrag einen monat verlängert werden sollte.
zudem solltest du nachher auf kontobewegungen achten. bei mir haben die noch 2 monate versucht geld ab zu buchen. auf meine anfrage (hab das geld natürlich zurück gebucht) was ich da bezahlen soll wurde mir gesagt " das hat schon seine richtigkeit"
ich war immer zufriedener kunde da und habe damals ins kabel gewechselt wegen der grösseren leitung sonst wäre ich wahrscheinlich noch da, aber nach der kündigung gab es stress....

Zuletzt bearbeitet:
Liest man leider sehr oft das nach der Kündigungen, Monate noch fleißig abgebucht wird. Schauen wir mal wie es bei mir wird( mitte 2013). Melde dich einfach bei O2-Alice an mit deinen Zugangsdaten und klicke auf Kündigung, da sollstest du weitere Informationen bekommen.

www.alice.de und es erscheint sogar ein Hinweis wie im ersten Screenshot.

http://www.o2online.de/meta/kontakt/schreiben-sie-uns/ Geht man auf der Internetseite von o2 auf Kontakt, kommen auch extra Postanschrift und Faxnummer für Alice-Verträge, sie zweiter Screenshot.

Dort kann man ganz rechts auch auf "Chat" klicken und mit einem Mitarbeiter chatten. Bei o2 habe ich das noch nicht gemacht, aber sonst bei anderen Anbietern immer gute Erfahrung mit dem Chat gemacht.

Kündigung? Einfach "zum nächstmöglichen Termin" kündigen und eine Kündigungsbestätigung verlangen. Dort steht dann der Abschaltzeitpunkt. Dafür gibt es zig vorgefertigte Schriebe im Netz oder Kündigungshelfer.

Vorschlag: Hast du schon einen neuen Anbieter? Such dir einen aus und sage diesem, dass du wechseln möchtest. Der neue Anbieter kündigt für dich und übernimmt auch die alten Rufnummern. Meist ist das der beste Weg und auch am bequemsten. :)

Anhänge

• alice-de.JPG
    alice-de.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 300
  • o2kontakt-alice.JPG
    o2kontakt-alice.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 276
wenn du einen vertrag hast, der nur 4 Wochen kündigungsfrist hat, dann kannst du zum 31.7.2012 kündigen. die kündigung MUSS bis zum 3. Werktag des monats beim provider vorliegen, dass du zum ablauf des monats kündigen kannst. also in deinem fall muss die kündigung bis 04.07.2012 beim provider vorliegen. demnach musst du die spätestens am 29.06.2012 abschicken.

gleiches gilt, wenn du den provider wechseln willst. auch dieser hat sich an die kündigungsfrist zu halten.

ausnahme ist, wenn du umziehst und alice dir am neuen wohnort KEINEN anschluss bieten kann, dann küdigst du mit dem auszugstermin den anschluss. liegt der aber auch im juli, so bleibt die 4wochenfrist unberührt..

du hast bestimmt einen Kundenlogin Alice bei alice (bekommt ja jeder), wo man nachschauen kann, welchen tarif man hat usw. und dort findest du auch die anschrift.. die zugangsdaten hast du bei vertragsabschluss per post zugeschickt bekommen.. nutze sie und du findest die adresse im handumdrehen..

bei mir erscheint die nachfolgende anschrift:

O2-Alice Kundencenter schrieb:
Unsere Postanschrift

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 60 09 40
22209 Hamburg

denke bei dir wird es auch dieselbe sein..

eine kündigung sollte auch online hinterlegbar sein ( indem man im kundencenter auf Kontakt geht und dann weiter auswählt)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben