Alten Asus Computer Aufrüsten

FuZe

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich hätte einige Fragen, und zwar:

Lohnt es sich meinen Alten
"Asus M51AD-DE002S" Auf zu Rüsten?
Er hat z.b. eine Nvidia GeForce GTX 760 oder eine Intel Core i7 4770S CPU drinnen.

Ihr könnt ihn euch ja mal anschauen..
(http://www.hardwareschotte.de/produkt-vergleich/ASUS-M51AD-Desktop-PC--mp21822171)

Was müsste ich neu/besser machen, wenn..

-Ich schneller Arbeiten möchte (welche SSD Brauche ich?)
-Spiele wie Call of duty Black ops 3 auf Guten Grafik Einstellungen spielen möchte
-der Pc leiser sein soll
-Wenn er nicht so heiß werden soll
-Ich muss auch auf dem Pc Bilder Bearbeiten Brauche ich da etwas?
-sollte nicht mehr wie an die 500-600€ kosten

So das sind meine Haupt Ziele..
Könntet ihr mir Tipps geben, was ich noch verbessern soll, und was für Hardware ich einbauen kann, die dann auch ins gehäuse passt..

Danke im Voraus!

Neue Grafikkarte + Netzteil
Samsung EVO 850 SSD (mindestens 256 GB)
Kühler der CPU, sollte der laut sein. das sagt dir dein Ohr ;).

Bei diesen "Stangen-PCs" weiß man aufgrund der Artikelbeschreibung leider.... garnix!

Allgemein:
1. Lautstärke und Kühlung gehen meist Hand in Hand. Du bräuchtest also einen besseren Kühler. Aber welchen können wir nicht sagen, da wir nicht das Gehäuse kennen.
1a. Die Gehäusebelüftung könnte ebenfalls verbesserungswürdig sein (Luftstrom rein und raus), genaueres nur bei Kenntnis des Gehäuses.
1b. Wie heiß wird er denn?
1c. Wie laut wird er denn?
2. Die CPU sollte reichen. Wenn Du meinst, dass sie nicht reicht, solltest Du Tests durchführen, die die Auslastung beim Spielen anzeigen.
3. Eine GTX 760 hat eine Leistungsaufnahme von 170 Watt. Da wir die Reserven des Netzteils nicht kennen, könnten wir nur eine GPU bis max. dieser Leistung empfehlen.
Das ist aber kein Problem, da aktuelle RX 480, GTX 1060-1080 alle darunter fallen.
3a. Aber was sind "gute" Grafik-Einstellungen? Und welche Framerate visierst Du an? Die genannten Karten erlauben alle "gute" TM Grafik-Einstellungen bei "akzeptabler" TM Geschwindigkeit.
4. Speicher: Tja, wieviel hast Du? Es gibt mehrere Modelle Deines Rechners....
5. SSD: Eine die von den Anschlüssen passt. Und groß genug ist. Ansonsten jede SSD, da diese schneller als HDDs sind.
5a. Deine Ansprüche sollten genauer definiert werden.

Evtl. mal Fotos machen von Rückseite, Seitenteil mit Öffnung, Innenleben,
hier besonders Front von Innen, Umfeld CPU.
Höhe von Mainboard bis abnehmbaren Deckel.
Netzteil fotografieren (die Aufkleber/Aufschrift).
Mainboard fotografieren (Bezeichnung, Belegung) ... soll ein H81 sein...

Zuletzt bearbeitet: (1b+1c, Nachfrage Fotos)
Zurück
Oben