Alten Drucker von WinXP auf Win7 per WLAN

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Hallo,

gleich zu Beginn: Ich brauche konstruktive Hilfe und sonst nichts.

Also, folgendes Problem: Ich versuche hier einen HP Laserjet 6P über WLAN mit einem dritten Computer zu verbinden. Der Drucker läuft bereits mit 2 Rechnern, einmal direkt angeschlossen und einmal über den Router per Kabel. Beide PCs laufen unter Windows XP Professional. Jetzt möchte ich den Drucker über WLAN an einem dritten PC zum Laufen bringen, der unter Windows 7 Ultimate läuft. Habe schon ein paar Sachen ausprobiert, die aber alle nicht geklappt haben. Also die WLAN-Verbindung steht und der Drucker ist auch freigegeben.

Hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem :)

MfG

Dein Problem könnte sein, dass du einen entsprechenden Treiber für Windows 7 benötigst, damit der Drucker funktioniert. Auf der Homepage von HP gibt es aber nur den, für ein 32bit-Windows. Ob er dir hilft, musst du also selber wissen.

Oha das Problem hatten wir vor 2 Wochen bei einem Kollegen und auch keine Lösung gefunden.
Windows7 will immer Treiber installieren die es nicht gibt für das OS - die HP Seite ist auch keine Lösung da wird empfohlen andere Treiber zu installieren doch das verweigert W7 genauso.

Bleibe mal ontopic und reihe mich mit in die Warteschlange der Lösungssuchenden ein. :)

Für Windows 7 gibt es keine Treiber, nur bis Windows XP. Über deinen Link kann ich nur einen Shop für HP Verbrauchsmaterialien runterladen ;)

möglicherweise bietet das windows update service bei der treibersuche die lösung ( beim HP designjet 1050c unter win 7 -64 bit war´s genauso :D ) oder du versuchst es mit dem universal treiber von HP. wennst ein 64 bit system hast dann kommsta uch mit den vista 64 bit treibern über die runde ( das hat beim color laserjet 3600 fein geklappt) . versuchs mal

Dann die altmodische Methode:

- Browser öffnen
- auf www.hp.de gehen
- unter "Produkte" Drucker auswählen
- oben im Suchfeld "Laserjet 6P" eingeben und bestätigen
- In der Mitte bei "Produkt auswählen" auf "HP LaserJet 6p-Drucker" klicken
- danach im gleichen Bereich "Download für Software und Treiber" anklicken
- Betriebssystem wählen
- Treiber runterladen (ist aber wie gesagt leider nur ein 32bit-Teil)

Edit: Ok, ich korrigier mich... Hast Recht, da is kein Treiber :(

Finde keine Setup-Datei bei den Treibern von der Microsoft-Seite.

Also ich hab es nach wie vor nicht geschafft den Treiber zu installieren, kann mir da jemand helfen?

Schliesse den Drucker mal an den betreffenden W7 Rechner an, der sollte dann eigentlich erkannt werden und den Treiber hat W7 schon drin. Dann lässt Du ein paar mal die Updates fahren, dann wird hoffentlich ein neuerer Treiber gefunden. Danach kannst Du den Drucker wieder an den Freigaberechner anschliessen und gibst in den Einstellungen an wo er sich befindet (Treiber sind ja vorhanden), hat bei mir mit einem Minolta PP18 und einem HP LJ 5 auch geklappt. (W7 X64 Ultimate)

Ja die Idee hatte ich auch schon. Werde ich morgen ausprobieren, habe heute nicht mehr die Möglichkeit dazu. Danke an alle für die bisherigen Lösungsversuche, melde mich morgen nochmal :)

Edit: Hat sich erledigt, es wird ein neuer Drucker gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben