[alter Drucker] HP DeskJet 1120C

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo!

Ich habe jetzt einen alten HP Drucker bekommen, der sogar im DIN A3 Format drucken kann. Insofern würde sich der Drucker für mich schon rentieren, aber nun zu meinen Fragen:

1) Der Drucker hat noch einen alten parallel-Anschluss, aber meiner Meinung nach irgendwie einen komischen ... seht euch das selbst an, ich hab ein Foto vom Anschluss gemacht.

2) Gibt es einen Parallel - to - USB Adapter, sodass ich den Drucker auf moderneren PCs nutzen kann?

3) Bekomm ich für diesen Drucker überhaupt noch Druckerpatronen?

Danke,
Lg!

PS: Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, aber ich hatte nur eine Handycam bei der Hand (aber ich denke man sollte auf den Bildern genug erkennen)!

Anhänge

• Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 405
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 957
Adapter

Wegen den Patronen schaust Du am Besten mal auf der Herstellerseite oder schreib einfach mal, wie das Modell genau heisst

Ok, isn Deskjet 1120C..steht ja fett drauf.

Tintenpatronen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Handelt es sich bei diesem Adapter um einen Centronics Stecker?

Lg!

Passende Originalpatronen:
SW: 51645AE
Farbe: C1823DE

mfg
kleinjose

-=BlackBoXX=- schrieb:
Ja das stimmt ... aber ich hab mich ehrlich gesagt nur das Bild angeschaut ... :D

Was ist ein USB-A Stecker?

Der USB-A Stecker ist der normale USB Stecker, wie er an jedem USB Stick zu finden ist, und in die USB Buchsen am PC passt. Der USB-B Stecker, ist das "Gegenstück" der meist in die Endgeräte wie einen USB-Drucker oder eine Externe USB-Festplatte gesteckt wird. Vom Aussehen her ist er mehr quadratisch, wobei die oberen zwei Kanten gefast sind (ist also wenn man es ganz genau sieht 1..2..3.....6eckig ;)).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
OK danke ... !

Dann werd ich mir den Drucker wohl behalten!

Lg!

Zurück
Oben