Alter Fujitsu Simens: Onboard Grafik: Nur "Auto" möglich?

testuser58

Lt. Junior Grade
Ich habe hier einen alten Fujitsu Siemens (P4 3,2Ghz).

Mein Problem ist nun, dass die onboard-Grafik (die sich am RAM bedient) im BIOS auf "Auto" steht (der Menüpunkt ist nicht anwählbar, wird einfach übersprungen) - In dieser Einstellung nutzt er nun 8MB RAM, ich würde aber gerne 16 oder gar 32MB nutzen, ist das irgendwie möglich? Danke

Auto bedeutet eigendlich das das Board entscheided welche Graka es benutzt. Es kann gut sein das die Graka auf 8mb limitiert ist.

Interessant wäre, was für ein Board verbaut ist. Möglich ist auch das FSC nicht möchte das da wer drin rumwerkelt und den Menüpunkt ausgegraut hat - so sind unsere lieben Blechschieber eben.

Das "Boot display" kann ich wählen! Nur die größe des Videospeichers eben nicht.

Es ist ein Phönix BIOS, das Board ein "Fujitsu Siemens D1931"
Northbride ne Intel Grantsdale-G i915G
Soutbridge wohl eine ICH6 (zumindest dem Audio-Controllertyp nach)

Was meinst du mit anderem Speicher? einen anderen RAM-Baustein? inwiefern denkst du bringt das was? verstehe irgendwie nicht, wieso das nen unterschied machen sollte?!

Danke für den Link - leider steht da aber nur dein Zitat, sprich, dass mehr VGA speicher benötigt wird - jedoch nicht, wie man diesen einstellt....

den wert kannste da ja einstellen, so wie das da steht müssten 32mb bzw. 64mb zur auswahl stehen.

@Benzer
die anleitung in der es steht ist ja extra für dieses mainboard und direkt von deren website. Von daher müsste man das auch auswählen können.

@testuser58
ich werd den verdacht nicht los das du die einstellungen für die limitierung des rams und denen für die grafikkarte verwechselst. vieleicht liege ich damit ja auch falsch, aber bei der ram limiterung gibts halt <auto> zur auswahl und bei den einstellungen des grafikkarten rams gibts das normalerweise nicht. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das ich da mal nen <auto> gesehen der den einstellunegn des grafikkarten rams bei anderen boards

Zurück
Oben