Alternate Lieferung habe eine Frage

Habe mir gerade mein Komplettsystem da mal probeweise zusammengestellt im Warenkorb fand ich auf einmal die Nachricht

Lieferungen per General Logistics Systems dürfen einen sperrigen Artikel (Monitore, Drucker, Scanner, ...), aber sonst keine weiteren Artikel enthalten. Bitte entfernen Sie den sperrigen Artikel, oder wählen Sie eine andere Versandart

Was bedeutet das genau ? Das sie z.b den Monitor mit GLS scghicken und den Rest mittels anderesn Versand so das ich dann auch noch mehr Porto zahlen muß ???

wenn ich Deutsche Post wähle steht da das sie keine Monitore verschicken mit der Post , na klasse bin doch nicht so dumm und zahle dann mehrere male Porto!
Also wer kann mir das genau erklären?

Also wenn die keine anderen Lieferarten (UPS, TNT, u.s.w.) anbieten, wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
Wobei ich das unfug finde, Post/DHL würde keine Monitore liefern, gut bei mir isses jetzt schon fast 2 Jahre her aber mein TFT kam mit der normalen Paketpost.
Kenn sich natürlich geändert haben. :rolleyes:

Warum überhaupt Alternate?
Die sind eigentlich mit fast die teuersten, der Service soll halt sehr gut sein, wie man hört.
Mich haben meist die Preise abgeschreckt da zu bestellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
ja genau so wie du es geschrieben hast. Aber warum kaufst du dir nicht den Monitor bei einem lokalen Anbieter wie MediaMarkt, Promakrt, Saturn oder so? Da kommst du weit billiger bei wech. Ein Monitor ist ebend halt recht schwer und Sperrig.

ne ich kriege ne kriese , ich fasse es echt nicht mehr , also werde ich mir den Monitor wirklich nicht bei Alternate bestellen denn ich bin nicht so irre und bezahle 2 Mal Porto und verpackung und nachnahme Gebühr , sorry aber ich finde das totaler schwachsinn von Alternate!

Wenn ich nur wüsste ob ich mindfactory vertrauen könnte dann würde ich da bestellen aber bei 1250 Euro die ich für den Rechner ausgebe ist mir das zu unsicher !

Schau doch einfach mal, ob es deinen Monitor bei einem anderen Shop mit billigen Versandkosten gibt und kauf ihn dir dort einzeln. So ahst du nur das halbe Risiko. Das ist halt bei Alternate auch immer so ne Sache, die langen da ziemlich kräftig zu:-(

also am besten ist es wenn du bei alternate mal anrufst oder ne mail hinschreibst.

die werden dir da am besten helfen können.

Alternate hat nur eine 0180 Nummer ist mir dann doch zu teuer wenn die mich da totlabern

Gehörorgasmus schrieb:
Alternate hat nur eine 0180 Nummer ist mir dann doch zu teuer wenn die mich da totlabern
0180 heißt net gleich teuer. maximal 48cent die minute. bei alternate sogar nur 12cent die minute.
also wenn die dich etwa 10min zulabern (länger wird es sicher net dauern), wärste bei 1,20€. auch net die welt. ok ansichtssache.

aber ne email genügt ja auch. die kostet nix, aber dauert halt etwas.

aber ich gebe meinen vorrednern recht. nen monitor kauft man lieber gleich im laden. wenn der 20€ mehr kostet kommt man eh billiger weg.

aber noch zu alternate: es gibt wesentlich güsntigere anbieter wie bytepro.de, e-bug.de vv-computer.de oder mindfactory.

Gehörorgasmus schrieb:
Wenn ich nur wüsste ob ich mindfactory vertrauen könnte dann würde ich da bestellen aber bei 1250 Euro die ich für den Rechner ausgebe ist mir das zu unsicher !

Also ich hab Anfang 2003 meinen Rechner auch bei Mindfactory zusammengestellt, und kann nix negatives berichten, mein Netzteil ist mal kaputt gegangen, dann hab ichs hingeschickt und gleich ein neues bekommen.

wenn man bei alternate trans o flex anwählt kann mans verschicken

Monitor habe ich heute in Media Markt gekauft (philips 109E50 )!
War wirklich besser ihn dort zu kaufen als einen zu bestellen!

@Chriskool, ich werde jetzt erst einmal abwarten was der Händler den ich heute in meiner Stadt gefunden habe , mir für einen Preis macht, dann werde ich vielleicht doch Mindfactory versuchen, nur die haben so niedrig Preise das es schon fast unglaublich klingt!

Zurück
Oben