alternate verlangt eine kopie vom meinen Perso.

murat_sago

Banned
hallo leute
ich habe folgendes problem...vor ein paar wochen habe ich von alternate einen Asus maximus formula bestellt.Es ist soweit alles angekommen und funktioniert einwandfrei aber die in der verpackung erwähnten software packete sind nicht dabei gewesen,darausfhin habe ich bei alternate angerufen und sie meinten ich sollte eine kopie meines Personalausweises an sie verschicken.Denn das eine spiel (STALKER) wäre nicht an personen unter 18 geeignet. Ist es in ordnung was sie da von mir verlangen oder ist es nur unsinn?
Da alternate sowieso keine waren an personen unter 18 jahren verschicken kann finde ich das ein wenig merkwürdig.Was meint ihr:(

Irgendwie müssen sie sich ja vor dem Gesetzgeber rückversichern das sie keine Spiele an Minderjährige verkaufen.

Dazu sind sie verpflichtet, da der Jugendschutz ihnen das so vorschreibt.

Hätte das Ganze auf meine Eltern bestellt wäre ich in deiner Situation...

also ich würde da voll abkotzen, weil er hat ein motherboard da gekauft und kein spiel.
er hat auch den vollen preis bezahlt. wie kommen die dazu das spiel einfach rauszunehmen. ausserdem muß man doch sowieso 18 sein um da was zu bestellen, oder?
das gleiche theater wie bei ebay
naja, ich hab da eine ganz andere meinung zu dieser politik
mfg

Taschengeld § ;)

Liebe Jungs,

ihr seit bedingt fähig Kaufvertraege abzuschließen

TheRenki hat Rechtes gibt da so einen scheiß paragraphen der es im Prinzip verbietet jugentlichen unter 18 Jahren belibig viel Geld auszugeben. Wenn die Verkäufer sich daran halten würden könntet ihr euch sicher sein, dass die es euch nicht durchgehen lassen würden euch PC teile um 100 € oder mehr zu kaufen geschweige denn einen Fertigpc von Alienware oder so. Man darf nur ausgeben was man verdient kurz gesagt. Problem is halt wie wollen euch die Händler nachweisen, dass ihr z.B keine 100€ Taschengeld im Monat bekommt.

Nun zum Thema Alternate hat sich richtig verhalten allerdings hätten die so nett sein können und dir zumindest ne mitteilung zukommen lassen können, dass du das spiel nur bekommst wenn du 18 bist.

Als ich mir damals die Counterstrike: Antohlogy bei Alternte bestellte, kam da nichts mit den Personalien.

mh
gut zu wissen

also nächstens Sachen über die Alten laufen lassen..
Ich habs aber aiuch schon anders erlebt.

Eine Information darüber, dass du das PSiel dann nicht bekommst halte ich aber auch für angebracht.

Notfalls hat er ja noch 14 Tage Rückgaberecht, wenn es denn so wichtig ist. (Falls er keine 18 ist natürlich nur)

Wie kann man denn ein Spiel zu einer Hardware legen, das ab 18 ist. Das macht doch alles total umständlich.

Fands ja schon lustig auf meinem GraKa-Karton ein FSK16 Logo zu finden. Aber FSK18 macht doch totale Probleme bei Online-Versand.

ganz einfach, wenn das game im paket mit dem mainboard zusammen verkauft wird und alternate das raus nimmt, haben sie dich betrogen. zieh vors gericht und klag auf schadenersatz. kleiner scherz.

wahrscheinlich machen sie das immer und nur 50% der leute beschwert sich, dann ziehen die noch das ding mit dem perso durch und nochmal 50% der leute hat kein bock drauf. bums...75% der softwarelizenzen noch im haus :D geil gleich als angebot auf die seite setzen.

im ernst, das was alternate da macht ist schlicht und ergreifend betrug. sie hätte direkt nach bestellung und vor versand der mbs deinen perso abverlangen müssen und nicht erst nachdem dem kunden auffällt, das er betrogen wurde.

ich würde mal, rein aus spass ne mail schreiben und dieses vorgehen erklärt wissen, mit dem hinweis darauf, dass dein vater (anwalt) schon nen brief an die verbraucherzentrale aufgesetzt hat und du ihn noch gerade beruhigen konntest. mal schaun wie schnell das paket da ist und was da möglicherweise noch als entschädigung mit kommt...

GL

@ CHaos.Gentle:

Dann zieh mal vor Gericht, du kommst als armer Mann wieder...
Sie handeln soweit vertretbar nach Gesetz, allerdings dürfen sie die anderen Sachen wie Kaspersky natürlich nicht rausnehmen.

Aber dass sie es komplett ohne Hinweis machen, ist schon etwas unfair.
Viele Kunden werden es möglicherweise nichtmal merken, dass da was fehlt.

Zurück
Oben