Alternativ-Software zum Windows Bluetooth Stack?

Numpsy

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
184
Folgendes:

Ich hab einen Laptop (Acer TM 800) mit eingebautem Bluetooth. Ne spezielle Software gabs leider nicht dazu, also muss ich das nehmen, was mir WinXP mitgibt.
Bis zum ServicePack1 war auch noch alles okay.
Doch seit dem SP2 ist der Bluetooth-Stack ja gnadenlos beschnitten worden. Sprich, ich bekomme für mein Handy (Samsung SGH-D500) lediglich eine serielle Verbindung angeboten. Die Dienste "Modem" und "Datentransfer" sind seit dem SP2 verschwunden.

Mit meinem USB Bluetooth Adapter (für den Laptop ohne eingeb. Bluetooth) gehts allerdings prima. Dort liegt die Software "Blue Soleil" bei, die alle Features des Handys anbietet. Leider funktioniert diese Software nur mit dem USB-Adapter und nicht mit dem eingebauten Bluetooth (5MByte Limitierung, weil "kein lizensiertes Gerät".

Nun ist meine Frage, ob es für den eingebauten Bluetooth-Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben