Alternative Elephone P8 Mini und S5 langsam

dubstep1234

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
265
Hi,

ich habe mir das Elephone P8 Mini heute gekauft, da mein S5 einfach zu langsam ist
Jetzt fällt mir aber auf, dass es keine Benachrichtigungs LED gibt und der Akku nicht austauschbar bzw. entfernbar ist und man keine SD Karte einsetzen kann.
Frage ist.
1. Gibt es ein Smartphone das diese Bedingungen erfüllt? Wichtig ist eine Benachrichtungs LED, die anderen beiden Faktoren sind weniger relevant. Budget ist bis 200€ eigentlich nur bis 150€ aber wenn es ein handy gibt das alles hat dann sind 250€ auch noch ok.
2 . Anscheinend sind 2GB Ram selbst bei smartphones heute nicht mehr genug oder? Habe bereits lineage os drauf.
3. ist es irgendwie möglich, die Statusleiste mehr anzupassen und generell mehr Einstellungen vorzunehmen?
4. Ich habe Lineage OS auch af meinem Galaxy S5,allerdings stürzt der Kack da andauern ab und es ist häufig langsam.Deswegen habe ich mir überhaupt das Elephone gekauft (da 4GB RAM was doch hoffentlich genug ist,aber anscheinend ist das Lineage OS nicht das beste)aber die kacke basiert ja auch aufm Lineage OS ...
Bei meinem Galaxy S5 ist das Lineage OShäufig langsam und stürzt immer ab 20% Akku ab..
4.1 Wisst ihr warum das langsam ist
4.2 kann man die original rom wieder raufflashen? Oder die Samsung ROM aufs Elephone?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hmm die meisten deiner Punkte sind falsch. Das Eledingen hat 4GB Speicher und nicht 2. Sollte also mehr als ausreichend sein. Man kann entweder 2 Simkarten einsetzen, oder Sim und Speicherkarte, also auch mehr als du denkst. Blieben nur das Problem mit dem Akku und die LED. Kann man denke ich mit leben. Preis Leistungstechnisch wirst du kaum ein vergleichbar gutes Gerät finden. Und nein, man kann keine Samsung Roms auf irgendwelchen anderen Geräten flashen.

Gruß
 
Ok.
Die 2gb waren auf das s5 bezogen.
Hast recht das einzige Manko, welches aber groß ist (für mich zumindest) ist das es keine benachrichtungs led gibt. Gibt es da ein phone das das hat? Das wäre sehr wichtig. Meinetwegen dann auch für bis zu 250€.

Gruß
 
2 GB Ram können ausreichen, vor allem mit Stock Android.

Ich empfehle daher gerne Geräte von BQ, passt in deinem Fall auch gut, da man die Benachrichtigungs-LED in Farbe und Blinken einstellen kann, wie auch die Statusleiste.

Zur Zeit ist das BQ Aquaris X mit 3 / 32 GB für 229 Euro zu haben, günstiger gibt es das U2 (2 / 16 GB) für 159.
 
Mehrfarbig: weiß, hellblau, dunkelblau, grün, gelb, violett, rot
 
SAR-Wert (Kopf)
0,43 W/Kg
SAR-Wert (Körper)
1,36 W/Kg


ist das nicht ein bisschen viel?
 
MSSaar schrieb:
2 GB Ram können ausreichen, vor allem mit Stock Android.

Ich empfehle daher gerne Geräte von BQ, passt in deinem Fall auch gut, da man die Benachrichtigungs-LED in Farbe und Blinken einstellen kann, wie auch die Statusleiste.

Zur Zeit ist das BQ Aquaris X mit 3 / 32 GB für 229 Euro zu haben, günstiger gibt es das U2 (2 / 16 GB) für 159.

Haben Sie aber nie. Ich musste mein S5 immer zurücksetzen wenn ich einen Geschwindigkeits Boost wollte, kein Cleaner hat da geholfen, warum kann mir das mal einer sagen?
Auf root habe ich noch nicht so viele Cleaner ausprobiert, die die ich ausprobiert habe, brachten auch alle nichts.
Man kann doch nicht immer sein Handy zurücksetzen, wenn es mal langsam wird, da ist man ja Jahre wieder am Neuinstallieren.

Gruß :)
 
Zurück
Oben