Alternative Nokia 5800xpress

CCC2707

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe es letzte Woche geschafft mein Nokia 5800xpress mit einem harten Fall auf einem Betonboden zu "entsorgen". Ich war damit eigentlich rel. zufrieden aber jetzt muss ich was Neues suchen. Vielleicht habt Ihr Tipps...hier meine Kriterien:

Preis max. 350
Betriebssystem ist mir rel. schnuppe so lange es stabil läuft
robustes Gehäuse, wenn mögl. Spritzwasser/Staub geschützt?
NAVIGATION wichtig ...also mit Karten auch offline benutzbar. Wenn ich im Ausland bin kann ja Inet sehr teuer werden. Oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit z.B. diese Googlemaps mobile auch vor Antritt der Reise die Karten aufs Handy zu laden?
Als MP3 Player benutzbar, normaler 3,5mm Klinkenstecker (kein Adaptergefrickel)
Kamera nur für Schnappschüsse, deshalb weniger wichtig
und natürlich, ich möchte mit EINEM Tastendruck einfach meine Kontakte öffnen können und telefonieren ;) Nicht unmständlich erst in irgendwelche Menüs eintauchen.

Bin über Meinungen und Tipps dankbar. LG

http://bestboyz.de/review-motorola-defy/

Fazit

Das DEFY ist ein sehr leistungsstarkes und widerstandsfähiges Smartphone. Für alle die gerne mal etwas fallen lassen oder etwas Robustes brauchen, ist da Motorola DEFY das Richtige. Es überzeugt durch seine gute Haptik und Sprachqualität. Was wirklich stört, sind die Touchtasten. So lässt sich das Telefon nicht immer bedienen, wenn es Wasser an Oberfläche hat. Auch berührt man diese an ungewollten Situationen. Doch zusammengefasst, hat Motorola ein sehr gutes Produkt gezaubert.

Das ist mMn die logische (und einzige ?!) Schlussfolgerung aus deinen Anforderungen.

Danke sehr, das klingt wirklich interessant!

Hast Du evtl. noch eine Ahnung wie es mit der Navigation mit diesem Teil funktioniert?

LG

Navi musst du kaufen Navigon Europe kostet ca 70 euro. Schau dir das nokia n8 an robustes gehause aber nicht wassergeschutzt. Vorteil kostenlose navi die du ja kennst sehr gute kamera

ich hätt gesagt Nokia N8.

- Lange Akkulaufzeit
- Guter MP3 Player
- Relativ Robust
- Sehr gute verarbeitung
- Navigation
- Erstklassige Kamera

Ich stehe gerade fast vor der selben Frage.
Bei Android ist doch seit Google Maps 5.7 Offline-Navigation möglich und kostenlos dabei?

ja gut, aber eine Google Maps navigation kann man mMn nicht mit der von nokia vergleichen.

nokia c6-01, nokia x7, nokia N8. Such dir eins aus. Das Defy hat kein vergleichbares navi und fällt damit schon durch.

NAvigon ist ok aber musst halt zahlen kommt drauf an welches Material du möchtest

Only Germany oder Europe..

Navigon hat aber nicht den Umfang und die Qualität, die dir Nokia Maps bietet.

Ich werfe mal das C7 in den Raum. Ich finde das Symbian3 als OS recht gut gelungen. Die Navigation klappt auch hervorragend, da die Nokia Maps auf Navteq-Kartendaten aufbauen und diese recht aktuell sind.

Thomas

Zurück
Oben