Alternative Software fuer Computerfernbedienungen (Audigy, Hauppauge, etc)

Toengel

Commander
Tachchen,

ich hab im Netz ne anscheinend sehr maechtige Software gefunden, mit der man Fernbedienungen, die oft mit beliebige Hardware mitgeliefert werden, nutzen und ordentlich belegen kann. Man ist nicht auf die mitgelieferte Software eingeschraenkt und kann die Tasten auch selbststaendig belegen. Das ganze kommt von einem Russen, jedoch gibts auch ne englische Version *puhh* :-)

http://slydiman.compass.com.ru/eng/control/index.htm

Mirror 1 Mirror 2 Update Mirror 1 Update Mirror 2

Jedoch hab ich das Problem, dass ich (noch) nix zum Laufen gebracht habe - man findet im Netz zu dem Programm auch nicht wirklich was. Deshalb ein Aufruf, das Ding mal zu testen und mir zu sagen, wie es geht *G* Vielleicht uebersehe ich auch was...

Toengel@Alex

Das scheint wirklich mal richtig Umfangreich zu sein - und das beste ist, dass ich gesehen hab, dass meine auf dem Phillips SAA713X Chiop basierende Karte unterstütz wird. Ich war nämlich der Meinung, dass meine Fernbedienung für die TV Karte (die über mini-Klinke angeschlossen wird) nur im Originalprogramm unterstützt und angesprochen werden kann.

Werde das Programm mit dem dazugehörigen SlyControl Plugin (rm050) mal zuhause testen. *hoff*

Danke Alex,
hab schon überlegt wie ich meine Fernbedienung von Audigy 2 benutzen kann.
Da die FB sonst nur rumliegt und Staub anzieht. :D

P.S: Ist ja auch auf russisch, gut für mich, da ich englisch nur mit Wörterbuch und Lupe verstehen kann. :)

Ich persönlich nutze Pc Remote Control . Hier sind schon die gängigsten Fernbedinungen drin und man kann für jedes Programm individuell Kommandos setzten, welche dann auch nur bei dem aktiven Programm gehen. Ein spitzen Programm.
pcrem.jpg

Zurück
Oben