Alternative Treiber

Endschlag

Newbie
Moin

Ich habe ein kleines Problem mit den Nvidia Treibern damit meine ich die Offiziellen.
Seit dem 3 letzten Treiberupdate von Nvidia hab ich mitunter recht üble Grafikfehler in diversen Spielen.
Was wir ausschließen können ist ein defekt der Karte oder eine überhitzung.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine gute Alternative die auch einigermaßen auf dem neusten Treiberstand ist?
Ich spiele zu 70% Prozent mit meinem PC also ist es mir wichtiger Performance zu haben als Bildqualität.

Ich habe eine 260GTX und als Betriebssystem Windows 7 64Bit.

Danke im Voraus :)

Dann geh doch einfach zurück zu einem funktionierenden (Nvidia) Treiber.

wenn du auf den alten Treiber zurückgreifst haste keine Bildfehler mehr?
es gibt kaum noch mod treiber....NGO/Omega ...

vielleicht ist in den neuen Treiber per default einfach ne GrundEinstellung verändert/aktiviert worden, die nun aufzeigt dass die GraKa defekt ist.
ein normales 2Dbild aufm Dektop schliesst nen defekt noch lange nicht aus.

Das ist ja das komische daran.
Wenn ich den alten nehme ist wieder alles ok.
Natürlich nehme ich wieder diesen wenn es nix anderes gibt, jedoch interessiert mich obs evtl auch alternativen gibt.
Aber anscheinend ist die Zeit der alternativ Treiber wie es damals mal war schon Vergangenheit :(

Bei den Omega-Treibern liest man folgendes:

These driver are "pre-tweaked" drivers, no programming took place, they are just the regular nvidia driver with added resolutions, compatibility tweaks and more options than the normal nvidia drivers, ...

Es dürfte also nichts bringen diesen zu nehmen.

Bei Creative Soundkarten gibts sowohl für neue als auch ältere heute auch noch Alternative Treiberpakete, und sind eigtl recht beliebt. Bei Grakas wäre es mir neu bzw ist wohl an mir vorbeigegangen...davon abgesehen liefen seit je her (außer ganz ganz früher 133-400mhz Zeiten^^) Motherboardchipsätze Grakas ect ohne die Hertellertreiber und ohne dass es irgendwie was an der Performance geändert hätte.

Hatte bei meiner 8800gt (ist ja auch etwa deine Zeitecke) auch mal probleme mit den neueren Treibern und bin wieder zurück auf die alten umgestiegen. Bei den neuen Treibern gibt es ja idr. eh keine "Änderungen" für solch alte Karten, sind ja meist nur die neuen Chips die da ausgebessert werden.

Zurück
Oben