Alternative zu DFI LANPARTY MI P55-T36 (Mini ITX)

S

Stinkebaer

Gast
Nabend,

ich will mir nen neuen kleinen Rechner zusammenstellen, er soll auch zum spielen benutzt werden. Die Konfiguration steht auch schon, ich habe nur das Problem, dass das DFI LANPARTY MI P55-T36 nirgendwo vorrätig bzw über mit unbekanntem Liefertermin angeboten wird.

Kann mir jemand ne schöne Alternative im Mini ITX Format mit Sockel 1156 vorschlagen?

Danke

Danke schon mal!

@ Zwirbelkatz

Wieso nur diese Kühler? Was ist mit dem Noctua NH-C12P? Corsair H50 oder H70 fänd ich auch gut, sind aber leider beide nicht wirklich mit dem Gehäuse kompatibel.

Stinkebaer schrieb:
Danke schon mal!

@ Zwirbelkatz

Wieso nur diese Kühler? Was ist mit dem Noctua NH-C12P?

Von welchem Gehäuse sprichst du denn? SuGo05?

Das Problem ist die Sockelposition und die damit einhergehende Kollision des Kühlkörpers mit einer dedizierten Grafikkarte. Bei dem Lanpartyboard ist das besser gelöst, ich habe es selbst und bin sehr zufrieden damit.

Zwirbelkatz schrieb:
Von welchem Gehäuse sprichst du denn? SuGo05?

Fast, SuGo 07. Das hat halt keine öffnungen, die für den Lüfter/Radiator groß genug wären. Außerdem hat das SuGo07 ja eh ne Kühlung von oben, das is sicher für nen Topblow-kühler auch noch von vorteil.

Tja, das lanparty-board scheints ja nicht mehr zu geben, werde ich wohl auf das von Gigabyte zurückgreifen...

Vllt. solltet ihr euch mal kurzschließen. Dann brauch ich nicht alles 2x zu schreiben. =)

https://www.computerbase.de/forum/threads/kleines-gehaeuse-fuer-gaming-pc.790069/

Dass die Corsair Wakü im SuGo07 keinen Sinn ergibt sehe ich ein. Mit dem Silverstone Strider SFX 450 Watt passt deine Hardware aber auch locker in das SuGo05, von dem ich persönlich weit mehr halte. Es ist kleiner, schicker (wenn man das überhaupt sagen kann) und weit günstiger. Darüber hinaus lässt sich sehr gut eine H50/H70 verbauen. Entweder in der Front oder als Heck-Modding mit ausblasendem Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Threadhinweis ;) Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen mit dem Mini-ITX. Das man durch die Bauform so (OC-)limitiert ist, war mir nicht klar. Evtl. dann doch Micro-ATX im Lian Li PC-V351S o.ä. da hätte ich dann ne deutlich schönere Boardauswahl. Mal überlegen...

Edit: SuGo 05 kommt leider nicht in frage, da man eine max 22,5 cm lange GraKa verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch eher das Gigabyte kaufen wollen. Oder ist das noch schlechter zum OCen?

Das Gigabyte ist für den Sockel 1156, das habe ich jetzt durcheinander geschmissen. Ich glaube, dass es sogar relativ gut zum Übertakten ist. Lies einfach einen Testbericht darüber. Aber davon abgesehen ist mein i5 750 auf auch fest eingestellten 2,6 GHz schnell genug für alles.

Mafia II läuft mit 1920x1200 und vollen Details (physX noch nicht probiert) komplett tadellos. Übertakten wird überbewertet.

Vielleicht ist OC überbewertet aber es trotzdem nett, die Option zu haben ;)
Danke nochmals für die Hilfe
Ergänzung ()

Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage, zwirbelkranz ;) Kannst Du mir ne Empfehlung für die Graka bei so nem kleinen Gehäuse geben?

Eigentlich wollte ich ja die vielgerühmte GigaByte GeForce GTX460 OC kaufen. Jetzt habe ich aber bedenken, da dies die warme Luft nach innen führt. Daher bin ich gerade geneigt, auf eine Karte mit Radiallüfter zurückzugreifen, die sollen aber laut sein. Weißt Du, obs da evtl ne weniger laute Ausnahme gibt? Es kommt auch auf ein paar €*nicht an.

Wäre schön, wenn Du oder sonst wer nen guten Tip hat :)

P.S. Hab auch Google schon ausfürhlich bemüht, das hat mir aber nicht so recht weitergeholfen.

Danke

Zurück
Oben