Alternative zu DSL 2000 (Online-Gamer.)

seat0friend

Cadet 4th Year
Hi
Bin vor kurzen umgezogen und musste leider meinen Provider wechseln.
War vorher KD Kunde und hatte eine Bandbreite von 32.000.
Da ich leidenschaftlicher online-Shooter bin und Wert auf geringem Ping lege brauche ich eine Alternative zu mein jetzigen DSL2000 Anschluß.
Der Witz ist das meine Wohnung 10m von der Strasse entfernt ist und alle Häuser um mich herrum VDSL! haben.
Bin jetzt Telekom Kunde und mit mein 70ger Ping und 245 Downloadrate am verzweifeln:(

Bitte um Hilfe^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
AW: HELP!Alternative zu DSL 2000 (Online-Gamer.)

Eigentlich hat die Ping nicht viel mit er geschwindikeit zu tun. reichen die 70 Ping wirklich nicht?

Was meist du mit downloadrate? Kbit?

ruf den Support an und schildere die Situation und die sollen prüfen, ob es eventuell ein Fehler im System ist, wenn um dich herum VDSL verfügbar ist - und du nur 2000 bekommst?

Oder hast du den Call and Surf Basic? (der ist mit DSL2000 fest)

OOoohh Shit..das ist Mies.
Telekom meint Pech gehapt und FastPath wollen Sie nicht rausrücken ist zwar nicht mehr erhältlich auf der HP aber diverse Leute bekommen es immer noch!!!

Super Kundenbetreuung.vorallem der Satz :Pech gehapt.
Ergänzung ()

Ja hab call and surf aber ich kann doch mein tarif wechseln oder wollen die nicht mehr geld von mir.
Höher geht nix bei mir wegen verkabelung kann ich bei jedem Provider prüfen .dachte da mehr an einen stick oder sat....

(jo kbit)

Falls es kein Kabelanbieter vor Ort gibt......sieht es wirklich nach Pech gehabt aus.
Sorry

ich denke er wird Pech gehabt gesagt haben :P

man sieht halt wieder was da für qualifizierte leute in der kundenbetreuung sitzen.

Naja irgendwann ist auch bei den die Grenze erreicht was sie noch richten können. Im Endeffekt ham die ja mehr oder weniger recht, wenn nicht mehr geht ist halt pech gehabt :(

Funklösungen sind auch nicht so das wahre vor allem wenn man nen geringen Ping haben will, wobei dieser bei LTE auch gering sein soll aber das wird ja erst ausgebaut

Wenn die Leitung eh schon nicht so gut ist weis ich nicht wie das mit Fastpath ausschaut ob das dann noch so eine gute Idee ist

Zuletzt bearbeitet:

wie gesagt könnten mir doch als entschädigung Fastpath anschalten.ist ja noch verfügbar aber wird nicht mehr verbreitet wegen der gesamtqualität des netzes.

ja klar aber man sagt nem Kunden der sich über den Sachverhalt eh schon aufregt nicht noch "pech gehabt".

bei telekom: RAM 6000 im t-shop beantragen -> low interleave mit pings um 20-30ms haste da

alternativ gucken ob alice/vodafone ausgebaut hat, dann wär mehr bandbreite möglich (notfalls per risikoschaltung) und fastpath automatisch aktiv (bei vodafone)

ansich reicht 2mbit dsl dicke fürs spielen, hatte mit RAM 2000 pings um die 15-20ms, war aber auch kein interleave drauf :p

Zuletzt bearbeitet:
Ne die sagen geht nicht mehr ....ka dann halt net.
Bleibt wohl nix anders als wie Umziehen^^

RAM 6000 geht ansich an jedem anschluss (port kann höchstens nich passen dafür), is zurzeit aber nur im t-shop buchbar

ist RAM was neues noch nie gehört.werd ich mir mal anschauen.

Danke

RAM ist alter hut, zumindest bei allen anderen providern.
die telekom testet damit schon jahrelang rum und hats jetz erst geschafft es einzuführen für die unteren bandbreiten.

mit RAM wird nur ne variable bandbreite vom router ausgehandelt, zwischen 2-6mbit in deinem fall (modem/router auch entscheidend), zusätzlich läuft das dann mit ADSL2+ und low interleave.
die telekom schaltet normal immer mit massig reserven, die man mit RAM endlich ausnutzen kann :p
stabilitäts probleme gibts da nich, sofern die dsl hardware ordentlich ist.

RAM = Rate Adaptive Mode = Du bekommst keine festen Datenraten, sondern innerhalb eines bestimmten Korridors handeln dein Modem und die Gegenstelle immer die gerade bestmögliche, möglichst stabile Bandbreite aus.

ich bin in einer ähnlichen Lage:
-Haus neben uns Dsl 6000 Luftlinie 10m
-Paralellstr. vdsl Luftlienie ca. 25m

und bei uns geht nur DSl 3000 :( aber die Knalltüten von T-Home Senden immer wieder mal Werbung für VDSL.
Habe mich jetzt schon zig mal auf deren Website als Interessent eingetragen :)

Ja ich weiß Jammern auf hohen Niveau... anderen gehts noch besch...

Zurück
Oben