Alternative zu Fritzbox 3270?

andi47

Cadet 4th Year
Hi
Ich besitze seit 4 Woche eine Fritzbox 3270.
Von Anfang hatte ich Probleme mit der Box, die teilweise soweit gingen, das ich mich nur nach einem Reset der Box (Stecker ziehen) per WLAN verbinden konnte.
Gestern abend gab es dann hier einen kurzen Stromausfall und seitdem kann ich mich garnicht mehr mit der Box verbinden. Per Lan funktioniert alles. Im Ereignisprotokoll werden nichtmal die Einwählversuche aufgeführt. Ich kann quasi das WLAN sehen, aber mich nicht einloggen. Der AVM Support ist zwar sehr gut, konnte mir aber noch nicht weiterhelfen.
Gibt es den gescheite Alternativen zur Fritzbox 3270 von anderen Herstellern? Ich brauch nur einen DSL Router für DSL 16000.

Mfg
Andreas

Hab auch die Box bin sehr zufrieden damit mein Ping ist sogar noch gesunken von 13 auf 8 ms . Eine Alternative kann ich dir nicht nennen. Nutze deine Garantie schick das ding ein und du wirst sehen wenn die neue da ist und du im stande bis sie richtig zu konfigurieren wirst du deine freude damit haben.

hmm umtauschen?

mal werksresett?? sprich auf die box zugegriffen und dann ein resett durchgeführt?

neuste software drauf?

aber wenn du die seit 4 wochen hast.. kannst du sie auch umtauschen... teste halt nur das auch andere laptops nicht drauf zugreifen können.

weil die box ist unvergleichbar ;)

Werksreset hab ich schon gemacht und kann trotzdem von 2 verschiedenen Computern nicht per WLAN verbinden. Gestern ging es noch.

Mfg
Andreas

Die FritzBoxen sind meiner Erfahrung nach alle (die ich schon genutzt habe) 1a.
Entweder du hast einen Konfigurationsfehler, oder einen Hardwaredefekt.

Eventuell auch eine alte Firmware mit einem Fehler.

Mach folgendes:
- Resete die FritzBox
- Aufspielen der neuesten Firmware
- Vergebe die WLAN Keys neu
- Wechsle die SSID (möglicherweise hat der Nachbar die gleiche?)

Dann geht es fast sicher, wenn dann nicht - einschicken.

davidbaumann schrieb:
- Resete die FritzBox
- Aufspielen der neuesten Firmware
- Vergebe die WLAN Keys neu
- Wechsle die SSID (möglicherweise hat der Nachbar die gleiche?)

Dann geht es fast sicher, wenn dann nicht - einschicken.

Resetet hab ich schon mehrmals, auch Werksreset
neueste Firmware ist drauf, die Box ist ja auch erst 4 Wochen alt
es funktioniert ja noch nicht mal unverschlüsselt
kein Nachbar in der Nähe
Ich warte jetzt auf eine Antwort vom AVM Support. Hoffentlich tauschen sie das Sch... ding gleich und ich muss nicht ewig auf die Repartur warten.

Mfg
Andreas

Ist ja die selbe wie ich habe, nur mit Internettelefonie, was ich nicht brauche.

Mfg
Andreas

Zurück
Oben