Alternative zu G Data Antivirus 2014

Admiral Thrawn

Lieutenant
Hallo!

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt suche ich eine alternative zu obigem Programm. Heute hat sich beim Updaten meiner G-Data Software das Programm zerschossen und ich habe ganz ehrlich keine lust mehr auf G-Data ( Lizenz läuft jetzt sowieso ab). Wichtig, es sollte kein Kaspersky sein und den gleichen Funktionsumfang bieten (natürlich kann es kostenpflichtig sein).

Hat da jemand Ideen?

Danke im Voraus

Ich würde dir raten ihn zu testen! Keine nervigen meldungen geschweige den Werbung alá Antivir. Popt nur auf wenns wirklich was wichtiges gibt.

ich nutze derzeit Bitdefender free AV

Die üblichen Verdächtigen wären wohl Avast!, AVG, BitDefender und Eset.

Schau dir doch die etlichen Vergleiche im Netz an.
Der Schutz von MS ist aber definitiv nicht zu empfehlen. Eine niedrigere Erkennungsquote hatte noch kein anderern Schutz, also schlechter geht nicht.
Ich persönlich mag G-Data sehr weil der Support sehr gut ist, es ein deutscher Hersteller ist und zwei Engines zum Schutz beitragen.

Naja, man kann es übertreiben. Wer benötigt zwei Engines? Kaum einer. Am Ende hat man dann ein Haufen False Positives. Ich habe lange Eset NOD32 eingesetzt, war sehr lange sehr gut, da sie wenig Ressourcen benötigt haben, der Scanner schnell und zuverlässig war (hohe Erkennungsrate, sehr wenige False Positives) und sie mit die ersten für Port 80 Echtzeitscanner waren. Leider hat die Qualität der Software abgenommen und ist jetzt auch nur noch ein Scanner unter vielen.

nubi80 schrieb:
Ich persönlich mag G-Data sehr weil der Support sehr gut ist, es ein deutscher Hersteller ist und zwei Engines zum Schutz beitragen.

Das, sind ja auch die Gründe weshalb ich G-Data so mag. Naja, vielleicht gebe ich ihm nochmal ne Chance. :)

Zurück
Oben