Alternative zu Google

instinkt

Commander
Moin,

hab grad einen schockierenden Beitrag auf 3sat gesehen. Dort wurden Hintergründe über Google geschildert. Zentrale Aussage: Für Google ist Europa nciht mehr als ein Wühltisch, den man noch mit WErbung zuschütten kann.

Deshalb suche ich jetzt nach einer Alternative.

Tipps?

Gruß

BBB

jaja, ich hab den beitrag auf 3sat auch gerade gesehen :D aber mal ehrlich, was hast du erwartet ?! klar wird jeder user dort "analysiert", und verschiedene länder werden verschieden bedient -> beispiel in der sendung: china - zensur, deutschland - werbung....

ist doch klar das google auf der sicheren seite stehen will, und gleichzeitig noch die meiste kohle rausholt. finde ich nicht verwerflich. würde ich als unternehmer auch so machen. oder meinste anderen suchmaschinen geht es wirklich nur um den user, wie es bei 2 anderen suchmaschinen gesagt wurde ?! das mission statement gibt nur das an, was der "mensch" lesen will, ist aber schon lange nicht mehr ein "wegweiser".

und ob nun ein user mehr oder weniger bei google, wayne. ich nutze nur die suche, werbung und andere sachen von google nutze ich nicht.

andere suchmaschinen wurden ja bereits genannt, alta-vista, yahoo, msn sind so die geläufigsten...

grüssle Interceptor

www.alltheweb.com

... is auch noch relativ fähig.

Bin auch nicht gerade der Fan von so Riesenfirmen wie google es mittlerweile ist ... aber es ist halt definitiv die beste Suchmaschine derzeit und deshalb wird sie auch weiterhin von mir benutzt.

Streng ablehnen tu ich allerdings alle anderen Dienste, die google anbietet... z.B. gmail usw.

Windows reicht ja auch schon microsofttechnisch ... da muss ich nicht noch den Messager benutzen.

Frei nach dem Motto: Jeder soll was von mir haben! :)

Zurück
Oben