Alternative zu Kodi?

methadron

Commander
Moin,

folgendes Problem / Szenario:

Zu Hause steht eine NAS, die per Kodi (auf nem Pi) Inhalte auf den TV bringt. Bislang haben wir zu Hause Androidphones gehabt, so dass es auf den Phones per Kodi geguckt wurde. Geht jetzt leider nicht mehr, deshalb suche ich eine Alternative für die WPs.

Leider habe ich keine Möglichkeit irgendwo einen Plex Server aufzustellen, bzw auch nicht die Lust dafür Geld auszugeben, mein uralt Laptop schafft den Server leider nicht und die NAS kann auch keinen Server hosten.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Hallo methadon,

Ich glaube, dass CyberLink PowerDVD 15 Ultra zielführend ist. Bei Fragen wendest Du dich am besten direkt an den CyberLink Support, da wird Dir geholfen. Sehr freundliche MitarbeiterInnen dort.

Viel Erfolg

Hi,

ich kann das Problem gerade noch nicht so wirklich erfassen. Geht es nur darum, Daten auf den WP-Phones abzuspielen? Oder geht es um den HTPC? Ich finde, das ist nicht so ganz klar ausgedrückt.

Du suchst eine Software für WP, mit der du Videos über das Netzwerk abspielen kannst?

VG,
Mad

das habe ich befürchtet ;)

ich habe am TV ein Rasp mit Kodi hängen (der aber eigentlich auch ziemlich egal ist gerade), vor den WPs konnten meine Frau und ich in der Wohnung die Musik, Filme, etc die auf der NAS liegen über die Kodi App auf den Androidgeräten abspielen, das fällt ja nun weg, also suche ich eine alternative Möglichkeit. Im Grunde brauche ich ein Kodi für WP :D

Hi,

was genau nutzt die Remote App? Er will nicht steuern, er will ansehen. Geht das mit der App?

@TE

Muss es etwas mit Oberfläche sein? Oder reicht auch ein einfacher player, der auf Netzwerk freigaben zugreifen kann?

VG,
Mad

ich hätte schon gerne was mit Oberfläche, nachdem ich heute recht viel gelesen habe, wird es wohl doch Plex werden, der Server soll auf nem Raspy Typ2 wohl gut laufen. Ich werde das ganze mal am Wochenende testen :D

Zurück
Oben