Alternative zu Leawo? Viele kostenlose Apps sind enttäuschend

M

Metperl

Gast
Hallo,

zum Abspielen mit Leawo komme ich überhaupt nicht.
Welche kostenlose Alternative gibt es.
Habe schon einiges probiert, nur Müll - gibt sogar einige Apps, die werdne blockiert, weil unsicher.
 
ich kenne nur den, und nutze ihn schon jahrelang ohne probleme.
 
Meines Wissens ist Leawo der einzige kostenlose Player, der Material mit Kopierschutz abspielen kann.
 
Warum kein Geld ausgeben für ein gutes Produkt?
 
Die Frage ist generell, ob man sich das antun muss, am "PC" Blu-rays zu schauen. Wenn ein PC vorhanden ist (sofern kein Laptop), dann ist zwangsweise auch ein Monitor vorhanden. Richtig gute und brauchbare Blu-ray-Player gibt es gebraucht für unter 50 (!!!) Euro (Panasonic DMP Baureihen z.B. ) und falls der Monitor keinen zweiten HDMI/DP-Eingang besitzt, kauft man sich eben nen runzeligen, aber vollkommen ausreichenden 15 Euro HDMI-Splitter/Selektor dazu und fertig ist die Laube.

Leawo habe ich vor vielen Jahren exakt 2 Minuten lang getestet und dann ist das Ding direkt vom PC geflogen - katastrophale Software (damals, keine Ahnung, ob das heute besser ist, ist mir aber auch wurscht).

Wenn man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, besorgt man sich extrem günstig eine PS3 Slim (nicht Ultra Slim) oder immer noch günstig eine PS4 Slim und hat nicht nur einen soliden Blu-ray-Player, sondern auch noch optional eine Spielekonsole, mit der man zumindest Exklusivtitel mal in Betracht ziehen könnte.

Die Alternative, sofern offensichtlich Blu-ray-Laufwerk und originale (!) Disc vorhanden/im Besitz ist:
Rippen und als Containerdatei (.ts oder .mkv) direkt vom lokalen Speicher aus abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001
brianmolko schrieb:
Ich empfehle den MPC-BE.
Blu-Ray fähig - auch 4K UHD?
Macht die kostenlose Version irgendwelche zicken?
Warum kenne ich diesen Player nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben