Alternative zu Logox / ehem. GDATA gesucht f. Win7

MopedHeinz

Banned
Gudn Daach.

suche ein Alternativeprogramm, vergleichbar mit Logox-Pro/ ( ehem. GDATA )
Habe eine Pro f. win-XP. Leider unter win7/64, keinerlei Funktion. so ist

gibt es da auf dem Markt irgendwas vernünftiges? ( die win7-Onboard ist unbrauchbar und kein Vergleich )
Darf auch etwas Geld kosten :freak:
Besten Dank

dragon speek?

win7 kann auch "xp emulieren"

win7 hat auch eine spracherkennung, wenn ich mich jetzt nicht täusche

chrigu schrieb:
dragon speek?

win7 kann auch "xp emulieren"

win7 hat auch eine spracherkennung, wenn ich mich jetzt nicht täusche

dragon speek ist aber eine Spracherkennung/via audio? Gesucht wird eher ein Vorleser, wie
Text markieren + vorlesen oder konvertieren/mp3-audio-Format.

XP-Emulation wäre noch eine Option? Die Win7 Spracherkennung taugt nix. Scheitert an der
Funktionalität. Einmal eingestellt, quakt der PC notorisch irgendwelche Textstellen, die angeklickt werden? Ein Glump.

Bei logox ist halt famose: Text kopieren und in mp3-Format konvertieren. Dann auf das Smartphone kopieren und Texte hören, statt lesen.

Als Leichenschänder möchte ich mal diesen etwas älteren Thread rauskramen und nachfragen:
Kennt keiner eine Alternative die vorliest wie Logox?
Ich bin ebenfalls auf der Suche und finde einfach nichts. Schade dass G Data Logox nicht wenigstens als Freeware nach der Einstellung zur Verfügung gestellt hat.

Ich hab es endlich geschafft Logox unter Win7/64 und IE11 lauffähig zu bekommen.

Logox installieren. Version bei mir WebSpeech4.0.2.36

Die Dateien
"C:\Program Files (x86)\Common Files\WebSpeech.4.0" -- LgxIEBar.dll -- LgxIEControl.dll
"C:\Program Files (x86)\Common Files\Logox.4.0" -- Logox4.exe

erhalten zusätzlich die Berechtigungen für dich als Benutzer Vollzugriff.

Also die Eigenschaften der Dateien ändern unter

Eigenschaften (rechte Maus) - Sicherheit - "Gruppe- oder Benutzernamen" - Benutzer (Dich) - Vollzugriff - Zulassen.

Logox4.exe Komptabilität "Windows XP (SP2) stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben