Alternative zu Philips Actionfit (SHQ1250TBK/00), bequeme "halb In-ear"

Einhörnchen

Rear Admiral
Ich suche gerade nach neuen Kopfhörern für meine Frau und mich. Leider lagen unseren Smartphones die typischen In-Ear bei, die mit zylindrischen/konischen Silikonaufsätzen direkt in den Gehörgang hineingreifen. Die Akustik ist zwar toll, der Tragekomfort und Hygiene finde ich schlecht. Die klassischen Over-ear fallen raus, da sie mit Blick auf die Frisur nicht bürotauglich sind.

Anforderungen:
- Guter Halt
- 3,5 mm Klinke (keine Lust uns um Batterien zu kümmern)
- Komfortabel
- Tendenziell basslastiger

Mein erster Blick fiel auf die Apple Earpods. Was mich da stört ist, dass sie wahrscheinlich je nach Kopfbewegung rausrutschen können.

Aktueller Favorit sind die Philips SHQ1250TBK/00 Actionfit. Das einzige Manko: Klanglich wird in Reviews häufiger ein schacher Bass genannt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder kann Alternativen empfehlen?

Danke für den Hinweis, dann sind die quasi raus.

Kennst du sonst noch Alternativen zum Philips? Bzw. welcher ist es bei euch nun geworden?

Ich bin aktuell nicht mehr im Thema der "mobilen Kopfhörer" drin.
Ich kann dir aber nur sagen, dass es für In-Ear Kopfhörer auch wechselbare Aufsätze gibt. Dementsprechend kannst du die Aufsätze deinen Hygieneanforderungen wechseln. Die aus silikon kann man doch ganz einfach waschen.
Ansonsten gibt es noch Aufsätze aus Schaumstoff (selbstbau aus ohropax ist auch möglich), eine Otoplastik von Hörgeräteakustiker oder sonst was.
Je nach Aufsatz und Modell des Hörers hast du somit einen klase halt und bekommst von der Umgebung nichts mit. Zusätzlich gibt es die besseren Modelle auch mit wechselbaren Kabeln.

Zum gelegentlichen Joggen nutze ich die Koss KSC75. Die sind dafür aufrund ihrer offenen Bauweise sehr geeignet, da ich somit auch die Umgebung mitbekomme.
Die Befestigung ist ähnlich deiner Philips und muss dir liegen. Manche Tage reibt mir das auch ein bisschen am Ohr.
Die Filtermöglichkeiten bei gh sind sogar gut ausgebaut: https://geizhals.de/?cat=sphd
Da kanst du dann was passendes finden. Ums Probehören kommst du aber auch nicht rum.

Zurück
Oben