Alternative zu PhotoImpact unter Win7? / ScannerSoftware Einstellung

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo ,

die neuste Version der Fotobearbeitungsoftware Photo-Impact (x3) läuft unter Win7 64 Bit leider nur sehr bescheiden. Nach Googeln des Problems sagen manche das es bei ihnen reibunslos funktioniert und bei manchen eben nicht.

Ich zumindest kann z.B keine Fotos über "rechtklick ---> öffnen mit ---> Photimpact" mehr öffnen. Es passiert dann einfach garnichts, die .exe ist jedoch dann geöffnet. Wenn man dann PhotoImpact als solches startet passiert dann ebenfalls nichts. Anscheinend große Kompatibilitätsprobleme. Man muss die exe Ansich auch "als Administrator" öffnen.

Man könnte jetzt sagen wieso öffnet er nicht erst das Programm und läd dann die Bilder rein? Dazu möchte ich sagen es geht sich hier um einen 71 jährigen Herren der das genauso wie oben beschrieben gewöhnt ist und wenn er diesen Fehler vorher machte keine Ahnung hat von .exen und Taskmanager etc pp. Er hat vorher mit einer alten Win XP Mühle gearbeitet und mit irgend einer verosteten Photoimpact Version die schon garnicht auf Win 7 läuft.

Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine gute laienfreundliche (!) Alternative kennt die ähnlich wie Photoimpact aufgbeaut ist. Ob Freeware oder Pay-Software spielt hierbei keine Rolle. Die (sehr bescheidenen) Hauptfunktionen die er benutzt sind:

- Foto Vergörßern und so abspeichern
- Rahmen um Fotos legen
- Fotos heller / dunkler machen
- Kontraste
- Auschnitte aus Fotos schneiden

Ferner wollte ich ihm noch Einstellen das nach dem Scannen eines Bildes dieses sofort mit der richtigen Fotobearbeitungssoftware geöffnet wird. Das Scan-Tool das hierbei genutz wird, ist der "MP Navigator" von Canon. Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung?

Ich danke im vorraus für hilfreiche Antworten !

-Frag

Zuletzt bearbeitet:
@
Das Windows BS hat zum GRATIS_Downladen die Programme Microsoft LIVE FotoGalerie und LIVE Movie Maker

Zurück
Oben