Alternative zu UR22C, Soundausgabe wählbar

Midnight Sun

Captain Pro
Hallo,

ich verwende das UR22C Audio-Interface.
Angeschlossen sind hier die PreSonus Eris 3.5 und an der Vorderseite Kopfhörer.

Jetzt möchte ich ohne großen Aufwand am Stream Deck die Soundausgabe auswählen.
Im Moment ist das "so, ohne weiteres" nicht möglich.

Welche alternativen hätte ich ohne extra Software und ohne das ich etwas am Interface selbst machen muss?
Ein Audio-Switch kommt leider auch nicht in Frage, da dieses wieder nur irgendwo griffbereit auf dem Tisch liegen müsste.

/per XLR ist noch ein Mikrofon angeschlossen, hatte ich ganz vergessen 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Nutze selbst zwar kein Streamdeck aber es gibt auf der Homepage direkt einen Verweis zu einem Plugin namens Audio Switcher.

Vermutlich kann man so den Outputkanal direkt umschalten

Laut Handbuch ist das nicht möglich, da es keinen Schalter zwischen Monitoren und Kopfhörern gibt:
https://download.steinberg.net/down...ls/UR22C_Operation_Manual_Deutsch.pdf#page=35
Beide haben jedoch eigene Potentiometer.

Um es außerhalb der eigenen Software umschalten zu können, bräuchte man ein Interface, das die Ausgänge trennen kann und an Windows mehrere Ausgänge meldet, die dann mit anderer Software schaltbar wären. Günstiger wäre vermutlich ein zweites Interface oder auch einfach die Nutzung der Mainboard-Ausgänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Ja genau! Dass ist das Problem!

Ich benötige ein anderes Interface, da ich nichts umschalten kann.

Die Mainboardausgänge kann ich nicht nutzen, da nur ein Ausgang vorhanden ist und das Mikrofon muss ich auch irgendwo anschließen.

@Cryptax das Plugin habe ich schon installiert, das Problem ist jedoch das Interface.

Eine Alternative zum vorhandenen Interface wäre mein Wunsch!
Ergänzung ()

Ich bin mir nicht ganz sicher wonach man suchen müsste oder welche Alternativen es überhaupt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben