Alternative Zum P5K-E Wifi/Ap wegen 8800gts (G92)

SupremeNTM11

Cadet 4th Year
Da ich hier im Board gelesen habe dass es probleme mit den SATA2 anschlüssen gibt weil die 8800GTS(G92) zu breiat ist und damit ein paar plätze verdeckt, frage ich jetzt was ihr mir für eine Alternative zum Asus P5k-E wifi board nennen könnt.Es soll gut zum zocken sein und ich würde gerne eins mit guten OC fähigkeiten kaufen.Außerdem soll der Q9450 & Corsair TWIN2X4096-6400C5(800mhz) 4gb drauf laufen.Ein zalmanCNPS9700 NT kühler soll auch drauf

MfG. Supreme

Zuletzt bearbeitet:
muss es wlan haben?
wenn nicht würd ich dir das abit ip35 empfehlen :)
da sitzen alle sata anschlüsse unten auf der platine, sollte also keine probs mit der karte geben.
mfG

Im Grunde sind alle P35 Boards nicht wirklich schlecht. Das genannte Abit IP35 (Pro) soll noch ein solides Board sein, genauso wie das MSI P35 Neo2-FR ;) Hab selber das P5K-E in der Kombi mit ner 8800GTS udn so dramtisch ist es nicht wie es hier beschrieben ist, mit den richtigen Adaptern kommt man alle SATA-Schnittstellen, selbst diese hab ich bei mir nicht gebraucht.

Beim MSI P35 Neo2 FIR blockiert die 8800GTS 512 auch 2 SATA-Anschlüsse.
Das Board ist aber wirklich top, auch zum Oc. Kann ich sehr empfehlen.

Kein bedeutender, kannst soweit ich weis beim pro noch ddr2 533 stecken
und du hast noch ein PCIe Steckplatz, was aber unnötig ist da er nur mit 4 lanes angebunden ist

Wieso bitteschön kannst du MSI nicht vertrauen?
Das MSI P35 Neo2-FIR ist ein sehr gutes Board und wird relativ gerne und oft empfohlen hier im Forum.

Konnte es leider selber noch nie testen, aber sobald ich wieder ein Pc für einen Kollegen zusammenstelle,
wird das MSI sicher eine Überlegung wert sein

Ich kann Ihn verstehen, ich habe auch keine so guten Erfahrungen mit meinem alten MSI K8N Neo Platinum gemacht. Hat gerade mal 2 Jahre gehalten und in der Zeit ständig Probleme gemacht.
Ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung, ich tendiere zum Abit IP35 pro, da mir die kleinen Probleme mit dem Asus Board auch nicht geheuer sind und ich jeden verfügbaren S-ATA Anschluss benutzen möchte. Das Abit hat nur 4 Phasen zur Versorgung der CPU (Asus 8 Phasen) und einige hier im Forum sind der Meinung das das zu wenig ist. Da ich nicht übertakte und es auch nicht vorhabe ist mir das egal. Noch zu erwähnen wäre vielleicht das die Netzwerkkarten beim Abit nur per PCI und nicht per PCIe angebunden sind.
Hier ein Test zum Abit IP35 pro kannst Du Dir ja gern mal durchlesen. http://www.hardwareoc.at/ABIT_IP35_Pro_Mainboard_Bios_Overclocking.htm

Letztendlich bleibt die Entscheidung bei jedem selbst, aber ich bin auch immer für jeden Ratschlag dankbar, da sich im alltags Betrieb so einige Stärken und Schwächen zeigen.

Edit: Das Abit IP35 pro soll eine sehr gute Lüftersteuerung haben (bis zu 6 Lüfter) ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber das P5K-E in der Kombi mit ner 8800GTS udn so dramtisch ist es nicht wie es hier beschrieben ist, mit den richtigen Adaptern kommt man alle SATA-Schnittstellen, selbst diese hab ich bei mir nicht gebraucht. söLLa

Um nochmal nachzufragen, da ich auch anderes gelesen habe, und dieses MB in die engere Wahl ziehe: Alle SATA-Schnittstellen sind also trotz Einsatzes einer GTS G92 erreichbar, sofern die richtigen "Adapter" genommen werden? Sind damit die sattsam bekannten anwinkelbaren SATA-Kabel gemeint?

Würde mich über eine Antwort aus erster Hand freuen.

Zurück
Oben