Alternative zur verbauten WLAN Karte (Acer 5737Z)?

devebero

Rear Admiral
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alternativen WLAN Karte für mein Acer 5737Z Notebook.
Derzeit ist eine Atheros AR5B91 Karte (802.11n) verbaut.

Ich hatte erst eine eine Intel WLAN Karte gedacht. Die scheinen aber nur mit bestimmten Motherboard Chipsätzen zu laufen. Nicht jedoch mit meinem nVidia MCP79MX (Geforce9400M G).

Kann mir jemand Karten nennen die laufen?

was willst du denn damit bezwecken?

Bei der derzeit verbauten Atheros Karte ist es so, dass das WLAN nach dem Windows 7 (64Bit) start ziemlich lange dauert, bis es aufgebaut wurde. Das WLAN Symbol ist zu sehen, jedoch mit dem Kreis drin (also das Zeichen dafür, dass das Netzwerk gesucht wird). Das dauert gut 30 Sekunden.
Danach kommt das gelbe Ausrufezeichen und 2 Sekunden später ist das Netzwerk dann endlich da.

Daher meine Frage.

Edit:

Hat jemand eine Empfehlung für eine mini PCI WLAN Karte als Ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
Das das Wlan so lange braucht, ist nur ne Sache vom Treiber. Deinstalliere das Werkseigene Tool und installiere nur die neusten Treiber alleine, so das Windows die Karte verwaltet. Dann bootet das Wlan gleich mit und ist denn auch recht schnell da.

Mini-PCI hast du nicht mehr in deinem Notebook. Die Karte steckt in einem mPCI-e.

btw: die Atheros Karten sind ziemlich empfangsstark, da in den meisten Routern auch ein Atheros Chip arbeitet.

@LikeZero

Ich habe kein Tool von Atheros installiert. Es ist nur der Treiber für die Atheros Karte von der Acer Seite installiert. Daher wundert mich das ja auch.

Mit mPCI-e hast du natürlich recht.

Der Empfang ist auch super wenn das Netzwerk steht.

Aber wenn der Treiber von der Acer Seite nen Tool mit installiert sollte ich das doch irgendwo finden, oder? Ist aber kein Tool drauf. :confused_alt::confused_alt:

Zurück
Oben