Alternativen zur geweblichen Autovermietung?

Der Daedalus

Commander
Hallo,

wollen mitte Februar in Skiurlaub fahren (1000km hin und 1000km zurück).
Unsere bisherige Planung ist ein bisschen über Bord gegangen und daher muss jetzt schnell ein Mietwagen her.
Bei Autovermietungen kostet ein Kombi (das muss es schon sein) locker mal 300€ von Samstag auf Samstag (also eine Woche). Dazu dann noch die kosten für den 2. Fahrer (wer will schon 14 Stunden am Stück fahren?!).
Da sind schnell 400€ zusammen.

Jetzt die Frage:

Gibt es alternativen zu den gängigen Autovermietungen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Der Wagen soll in Bremen/Oldenburg/Bremerhaven abgeholt und auch wieder zurück gebracht werden.

AW: Alternativen zur geweblichen Autovermietung?!

Warum für einen zweiten Fahrer 100€? :confused_alt:
Ihr könnt euch doch beim Fahren abwechseln, oder hast nur du nen Führerschein?

Ich kann dir empfehlen, mal bei örtlich niedergelassenen Autovermietungen anzufragen, die sind meist etwas günstiger oder haben auch teilweise spezielle Wochenangebote.

Als ich vor ungefähr fünf Jahren mal ein Fahrzeug brauchte, habe ich damals bei uns in der Nähe eine Tankstelle entdeckt, die auch Fahrzeuge zum Vermieten hatten. Die waren unschlagbar, was den Preis anging. War zwar nicht das neueste, hat aber seinen Dienst ordnungsgemäß verrichtet.

Naja normal ist nur der Mieter als Fahrer eingetragen. Wenn noch jemand das Auto steuern soll kostet das meist 10€ am Tag oder mehr.
Wenn was passieren würde, würde man sonst den Versicherungsschutz verlieren, wenn jemand als Fahrer am Steuer saß, der bei der Vermietung nicht vermerkt ist.
Keine Ahnung warum das so ist ... vielleicht um Geld zu verdienen ...

Achso jetzt verstehe ich. Vielleicht kostet die Versicherung dann auch mehr, wenn mehr als ein Fahrer gemeldet wird.
Wie geschrieben, am besten mal Augen aufmachen, wo Autos vermietet werden. Auch wenn es nur eine Tanke ist. Oder eben kleinere Autovermietungen, die nicht so ein weitreichend abgedecktes Netz haben wie die Großen.

frag mal bei dem autohändler um die ecke an, ich habe schonmal ein vorführwagen bekommen, und musste nach 8 tagen nur die km bezahlen

Dann hast Du aber bestimmt schon viele Neuwagen bei dem Händler gekauft, sonst zahlst Du fast dasselbe wie bei einer Vermietungsfirma. Gib doch eine Azeige in der Zeitung auf und tausche das Auto mit jemandem der es evtl hat, aber für eine Woche darauf verzichten könnte, er fährt solange mit Deinem Wagen, zahlst ein paar Euro für den Verschleiss und evtl noch die zusätzliche Versicherung.

Also bei Europcar kostet ein Zweitfahrer nix.... Man muss ihn nur bei Anmietung mit eintragen lassen. Ist der geplante Zweitfahrer zufällig mit dem Mieter verheiratet, muss er noch nicht mal eingetragen werden. Wichtig: Zweitfahrer nicht bei der Onlinereservierung eintragen, dass kostet extra (warum auch immer). Den Zweitfahrer erst bei Abholung eintragen lassen.

Ich spreche aus Erfahrung, miete öffter mal dort, auch für längere Fahrten. Kilometer sind im Übrigen unbegrenzt und wenn man in einem Automobilclub sit, wirds nochmal billiger...

Also mal was ganze anderes. Warum fliegt ihr/du nicht? Man kommt doch schon für 19€ quer durch Deutschland und teilweise Europa. Mietwagen vor Ort kommt dann bestimmt billiger. :)

greetz

Naja den Mietwagen vor Ort müssten wir auch für die ganze Woche mieten. Ferner ist das Reisen mit Skiern und allem drum und dran gleich mal ordentlich teurer. Ganz abgesehen davon gibt es diese Angebote meist nicht bei einer Vorlaufzeit von 2 Wochen ...

Das Mieten über den ADAC scheint das günstigste zu sein ... naja 280€ für nen Ford Focus Kombi für 8 Tage und unbegrenzte Fahrer und Kilometer ist ja auch nicht sooo teuer.

Zurück
Oben