Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durch meinem Umzug wurde mein bestehender Freenet DSL Vetrag gekündigt.
Nun suche ich einen neuen Provider. Ich möchte DSL 6000 und Telefonflatrat(Fetznetz) haben. Gibt es zZ günstigere Angebote wie die T-Com mit ~45 Euro?
ISDN brauche ich nicht genausowenig Movieflat oder irgendwelche Handyflatrates.
Danke für deine Antwort.
Die sind aber fast gleich teuer, oder?
Ich dachte auf dem Markt hätte sich etwas getan in den letzten 8 Monaten.
Gibt es Angebote die unter den 45 Euro liegen und trotzdem Telefon- und Internetflat sowie DSL 6000 bieten?
Mit dem Service der Telekom war ich in den letzten Jahren immer zufrieden und wenn es nichts gibt wo ich mehr als 5 Euro spare dann nehme ich dieses Angebot.
Freenet war beim Service eher suboptimal und kostete auch ~45(inkl. Festnetzanschluß).
Die Preise von der Telekom sind recht neu. Vor einem guten Monat hat das noch mehr gekostet. M-Net und Alice sind deshalb recht interessant, weil die Laufzeit nur bei 12 Monaten bzw. 1 Monat liegt. Die Telekom hat immer noch 24 Monate Laufzeit. Ansonsten ist das Angebot der Telekom aber sicher ok.
Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht. Gut das ich nochmal gefragt habe.
Werd heute Abend mal in mich gehen und darüber nachdenken ob mich die 24 Monate stören.
Aber günstiger gehts nicht oder?
Edit:
Ich habe mir auch das Angebot von Arcor mal angesehen. Ich habe ein analoges Telefon das ich behalten möchte. Brauche ich dann noch eine extra Box um das analoge Telefon an den ISDN Anschluß anzuschließen? Bei der Fritzbox waren die Anschlüße direkt an der Box. Bei Arcor sieht es aber nicht so aus.
Bei m-net und alice sind die Festnetzanschlüsse doch schon enthalten oder?
Vom Paket her kommst du nur mit Kabelanbietern deutlich günstiger. Da gibt es DSL6000 mit Internet- und Telefonflat für 30 Euro im Monat. Ansonsten würde ich einen alternativen Anbieter nur der Telekom vorziehen, wenn du einen vollwertigen Festnetzanschluss bekommst.
Kabel habe ich mir auch schon angeschaut. Da ist dann aber noch der Kabelanschluß zu bezahlen. Zudem ist es ein Mietshaus. Da soll es wohl Probleme geben.
Alice gibt es bei uns nicht.
Bei Arcor hast du zwar ISDN aber du kannst dennoch dein analoges Telefon weiternutzen. Entweder bekommst du ne Starterbox mit Analoganschlüssen oder eine TK-Anlage.
Alice = mehrere Kunden auf eine Leitung geschaltet und dadurch langsamere DSL-Geschwindigkeit bzw. man kann es garnicht nutzen, wenn zu viele drauf sind oder es stürzt ständig ab.
Bei Kabel werden auch mehrere Leute über ein Kabel versorgt, welche sich dann die Geschwindigkeit teilen müssen.
Bei ARCOR gibt es nur ISDN, das heißt in den meisten fällen, dass du noch zusätzlich geld für ein ISDN-Telefon ausgeben musst oder dir eine TK-Anlage kaufen musst.
T-Com mit 44,95€ ist momentan ein super angebot!!!
so ein Blödsinn.
Bekommst du die Starterbox von Arcor, ist dort bereits die TK-Anlage integriert.
Ist die aus irgendeinem grund nicht verfügbar /wie bei mir) bekommt man eine seperate TK-Anlge.
Es fallen also weder zusätzliche Kosten für ein ISDN-Telefon noch für eine TK-Anlage an.
Danke für die Antworten.
Ich habe mich jetzt für T-Com entschieden. Eine echte Telefonflat und alles von einem Anbieter waren für mich entscheident. Arcor bietet zwar die selben Vorteile aber so spare ich mir den Wechsel und eventuelle Probleme.
Außerdem finde ich den kostenlosen Telefonsupport von der Telekom entgegen vieler anderer Meinungen sehr gut und kompetent.