Alternativer anbieter für Inet & Teleflat ?

blubberbrause

Lt. Commander
Hallo,

Bei mir im Dorf kann ich entweder über die telekom DSL 1000 bekommen oder mit dem telekom anschluss zusätzlich Arcor abschliessen was mir (dann wohl auch DSL 1000) "bis zu 6 Mbit:freak:) inkl Telefonflat geben würde. Arcor ist günstiger als die Telekom, allerdings stört mich die Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Gibt es noch andere Alternativen ? (Kabel gibt es leider nicht...)

Ich vermute in deinem Dorf wirst du eh höchstens einen Telekom-DSL-Resale-Anschluss bekommen, so dass es im Endeffekt für die Bandbreite fast egal ist, bei welchem Anbieter du bist...

Du könntest aber über das Lidl-DSL-Angebot nachdenken, das holt sich ein Freund von mir in seinem Dorf auch... aber genaue Details dazu kenne ich nicht...

Alice hab ich mir auch angesehen, aber die gibts leider nicht. Lidl DSL ? 1und1 blick ich auf der Website nicht wirklich durch. Sonst noch alternativen ?

Reseller sind,
1&1, Congstar, freenet, Lidl oder Tele2

:/ aber Mindestvertragslaufzeiten sind leider meist standart...

Also in der Regel nix kürzeres als 2 Jahre ? Schade eigentlich, naja dann wirds wohl Arcor werden.

Carpo DSL hat nur 1 Jahr MVLZ, wenn das geht ist das zu empfehlen.
Auch gut ist dass Q-DSL home Angebot, zwar etwas teurer, dafür aber der bekanntlich gute QSC Support :)

Ich nutze 1&1 (in Deutschland) und bin sehr zufrieden. Hatte bis jetzt nie schwerwiegende Probleme. So kompliziert ist die Homepage eigentlich nicht.

Gruß Carlos

Naja ich hätte halt gerne eine reine (Festnetz) TelefonFlat und DSL inkl Flat. Die ganzen Kombipacks von 1&1 sind da doch eher verwirrend. So wie ich es sehe ist das dann auch nur eine IP Telefonie Flat bei denen wenn ich den Telekom Anschluss behalte oder ?

Wie wäre es denn über Kabel alles zu machen z.B. Unity Media. 30€ 6000er leitung ohne Probleme. Ich kann es nur empfehelen.

blubberbrause schrieb:
(Kabel gibt es leider nicht...)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mit einer 1000er Leitung würde ich keine Versuche mit 1&1 machen wegen der VOIP Geschichte. Da tust du dir keinen Gefallen mit.

Wenn Arcor wirklich wesentlich günstiger ist, dann würde ich da den Vertrag abschließen. Wenn es nur ein paar Euro sind, dann geh zur Telekom.

Nun bei Arcor Zahl ich für internet und Telefonflat dann 19.95 Euro im Monat (plus mein ISDN mein so um die 27 Euro), wenn ich mich recht entsinne ist es bei der Telekom dann nur das paket Call&Surf was mich dann ca. 50 (?) Euro kostet oder ? Im Endeffekt ist dann vielleicht die Telekom doch das einfachste oder was meint ihr ?

EDIT

Wenn Telekom, dann am besten im Laden abschliessen oder ?

Bei der Telekom bezahltst du aktuell 43,95 Euro für Call u. Surf Comfort . Ab 19.5.2008 gilt die Telefonflat dann auch in alle Netze (keine Interconnect/Reziprozitätszuschläge mehr).

Na hört sich soweit gut an. Ansonsten empfiehlt sich der Abschluss im Laden oder Online ? (oder macht das gar keinen Unterschied?)

Da ich schlechte Erfahrungen mit den Läden gemacht habe, würde ich es online abschließen. Viel falsch machen kann man da ja nicht und du bekommst noch ein paar Euro gut geschrieben. Oder ruf bei der Hotline an unter 0800 330 1000, geht recht fix, habe gestern gerade für eine Bekannte einen Tarifwechsel fürs Telefon gemacht.

Danke für deine Erfahrungen. Werd das heute abend mal angehen. Wie lange dauert in der Regel die Bereitstellung von DSL ? (In meiner jetzigen Wohnung hat das damals seeeeeehr lange gedauert, aber das war auch noch in der Anfangszeit von DSL)

EDIT

So hab jetzt mal online bestellt, frühestmöglicher termin scheint wohl leider erst der 25.04 zu sein. naja vielleicht können sie es ja vorher schon freischalten *hoff*.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben