Alternativer Sound zur SB ZxR PCI-E?

@Jesterfox/Mr.Zweig
Danke für eure Einschätzung, wollte nur mal wissen wie die so sind. Dann geht der K701 also mehr in Richtung des halboffenen DT 880 Pro, den finde ich, um Jester Wortwahl aufzugreifen, ein wenig zu analytisch, aber mit dem schnell ausklingendenden und impulstreuen Bass, den detailierten, aber niemals scharfen, Höhen, eigentlich genau richtig um Musik zu sezieren - wobei mir da leider zuviel Seele verloren.

Um wieder zum Thema zu finden wie Mr.Zweig bereits schön geschrieben hat ist viel, was mit Sound zutun, Subjektiv und ohne Details zu den Angeschlossenen Geräten Kopfhörer/Headset/Anlage, wird es schwer dir passende Geräte zu empfehlen, da kann ich darkseth88 beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
den K701 hab ich vor 3,5 jahren mit nem dt 880 edition 600 Ohm verglichen.
Zu 90% fand ich beide vom klangbild absolut gleich.
- DT 880 hatte eine nuance mehr (kick)bass
- AKG K701 eine nuance mehr auflösung/klarheit/räumlichkeit.

Die beiden kann man sich wirklich nach Tragekomfort kaufen, oder gefühlter verarbeitung oder sowas.
 
Stichwort Tragekomfort. Da muss ich sagen, dass bei meiner ovalen, langen Kopfform, die ungepolsterten AKGs und Beyerhörer schneller auf der Kopfoberseite drücken, als der besser gepolsterte Sennheiser. Dafür drücken die Sennheiser etwas stärker auf den Ohren, was sich aber durch dauerhafte Dehnung (Zum Beispiel mehrere Bücher, auf die man den Hörer klemmt) beheben lässt. Aber auch hier ist das ein sehr individuelles Thema.

Vergleich 880/701 zu Darkseth:

Habe absolut die selben Erfahrungen gemacht!
 
Zurück
Oben