Altes 4-Boxensystem surrt und fiept

SaviouR

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe eine älteres 4-Boxensoundsystem direkt an meinem Mainboard angeschlossen. In vielen Spielen surrt und summt es in den Boxen. Ansonsten funktioniert alles.

Woran kann sowas liegen?

edit:
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es nur bei den hinteres Boxen auftritt und auch nur dann, wenn ich den "3D sound" Knopf am Subwoover drücke. Aber wenn er nicht gedrückt ist, geht der Surroundsound nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...schlecht- oder ungeschirmte kabel die zu nah an störquellen(Netzteilen,etc) liegen^^

Das Ding ist uralt. Von Labtec.

Das Problem tritt auch nur bei den beiden "hinteren" Boxen auf und erscheint erst, wenn man in ein Spiel geht! Und wie gesagt nur, wenn man den 3D Sound anmacht ...

edit: Ist auch nicht besonders laut. Nur wenn mal im Game gerade keine Musik im Hintergrund ist, nervt das summen schon.

Dann wird es höchstwahrscheinlich etwas mit den Treibereinstellungen zu tun haben.

Dieser "3D-Sound" ist meistens ganz furchtbar... (kein vergleich zu z.B. Pro Logic und Konsorten) kenne das von Logitech und co
Ich nehme an du hast nur nen Stereo-Eingang für das Boxensystem? Dann wirst du wohl damit leben müssen, oder einfach 3D-Sound abschalten.

Nonnosus schrieb:
Dieser "3D-Sound" ist meistens ganz furchtbar... (kein vergleich zu z.B. Pro Logic und Konsorten) kenne das von Logitech und co
Ich nehme an du hast nur nen Stereo-Eingang für das Boxensystem? Dann wirst du wohl damit leben müssen, oder einfach 3D-Sound abschalten.

danke, so mache ich es dann wohl

Zurück
Oben