P
PicardTNG
Gast
Hallo,
vor ein paar Tagen ist mein altes Sockel 939er Mainboard abgeschmiert, jetzt frage ich mich, ob ich mein doch etwas betagtes System aufrüsten oder ein neues altes 939er kaufen sollte...
Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 3200+ Sockel 939
Mainboard: ASUS A8N-E nForce 4 Ultra
Speicher: 2*512MB Infineon DDR400
Grafikkarte: Club3D X800XL mit Arctic Cooling ATI Silencer 5
Netzteil: Enermax FMA 353 Watt
Festplatten: 2*250GB Western Digital Cavier SE IDE
Optische: Samsung DVD Player, LG DVD Brenner
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic
Alle nicht übertaktet
Im Falle des Aufrüstens hätte ich etwa 800€ zu verfügung und würde Festplatte, Optische Laufwerke und das Gehäuse behalten.
Ich wollte zwar eigentlich sowieso nicht mehr lange mit der Maschine fahren, bin aber wohl so ne art AMD Fanboy, mir is zwar klar, dass Intel aktuell das bessere Sortiment hat, aber ich kaufe eben lieber AMD und hatte desewegen eigentlich noch vor bis zum Spätsommer bzw. Herbst zu warten bis AMD die Phenoms mit 45nm rausbringt.
Mein bisheriger Entwurf war:
CPU: AMD Phenom 9500
Mainboard: ASUS M3A32-MVP Deluxe
Speicher: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB DDR2 800
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3870 X2 oder Nvidia Geforce 8800GT (vorzugsweise Zotac AMP! Edition)
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Laut Geizhals krieg ich die Konfiguration mit der Radeon für etwa 800€ und die mit der Geforce für etwa 110€ weniger.
Ist der Phenom so schlecht das ich unbedingt ein Intel kaufen sollte oder ist der unterschied nicht sooo riesig? Ist die Konfiguartion so in Ordnung? Oder sollte ich bis zum Sommer warten und mir bis dahin ein altes 939 MB holen?
Danke für die Hilfe im Voraus.
lg Picard
vor ein paar Tagen ist mein altes Sockel 939er Mainboard abgeschmiert, jetzt frage ich mich, ob ich mein doch etwas betagtes System aufrüsten oder ein neues altes 939er kaufen sollte...
Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 3200+ Sockel 939
Mainboard: ASUS A8N-E nForce 4 Ultra
Speicher: 2*512MB Infineon DDR400
Grafikkarte: Club3D X800XL mit Arctic Cooling ATI Silencer 5
Netzteil: Enermax FMA 353 Watt
Festplatten: 2*250GB Western Digital Cavier SE IDE
Optische: Samsung DVD Player, LG DVD Brenner
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic
Alle nicht übertaktet
Im Falle des Aufrüstens hätte ich etwa 800€ zu verfügung und würde Festplatte, Optische Laufwerke und das Gehäuse behalten.
Ich wollte zwar eigentlich sowieso nicht mehr lange mit der Maschine fahren, bin aber wohl so ne art AMD Fanboy, mir is zwar klar, dass Intel aktuell das bessere Sortiment hat, aber ich kaufe eben lieber AMD und hatte desewegen eigentlich noch vor bis zum Spätsommer bzw. Herbst zu warten bis AMD die Phenoms mit 45nm rausbringt.
Mein bisheriger Entwurf war:
CPU: AMD Phenom 9500
Mainboard: ASUS M3A32-MVP Deluxe
Speicher: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB DDR2 800
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3870 X2 oder Nvidia Geforce 8800GT (vorzugsweise Zotac AMP! Edition)
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Laut Geizhals krieg ich die Konfiguration mit der Radeon für etwa 800€ und die mit der Geforce für etwa 110€ weniger.
Ist der Phenom so schlecht das ich unbedingt ein Intel kaufen sollte oder ist der unterschied nicht sooo riesig? Ist die Konfiguartion so in Ordnung? Oder sollte ich bis zum Sommer warten und mir bis dahin ein altes 939 MB holen?
Danke für die Hilfe im Voraus.
lg Picard