Altes HTC Dream/Telekom G1 Flashen

Sandro_1995

Ensign
Hallo,

ich habe hier ein altes Telekom G1 (baugleich mit HTC Dream). Ich möchte es auf Android 2.3.x updaten, allerdings kennen ich mich mit Flashen von Smartphones nicht aus. Ich habe schon diverse Anleitungen im Netz gefunden, aber ich komm damit einfach nicht klar.
Ich habe oft gelesen, dass ich zuerst einen RAM Hack machen muss.

Kann mir vielleicht jemand verständlich für einen Anfänger erklären, wie ich Android 2.3.x auf das G1 bekomme?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die ganzen Daten auf das Smartphone laden muss, oder ob ich es auf meinen PC downloaden muss und dann auf das Handy.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!! :D

schau mal auf cyanogenmod.com in die wiki

allerdings kannst du nur CM6 aufspielen (2.2)

die ganze geschichte ist nicht ohne und es bestand zumidest früher eine recht hohe warscheinlichket des bricks.

leider läuft der mod auch nicht sooo superflott (obwohl eine übertacktung eigebaut ist) als jemand dessen g1 an einem wasserschaden gestorben ist würde ich dir einfach ein anderes gerät empfehlen :)

wenns nix supertolles neues sein muss und eine tastatur benötigt wird schau dich in der bucht mal nach einem gebrauchtem milestone um

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)

Jetzt bin ich verwirrt, weil ich auch Anleitungen bis Android 2.3.7 gefunden habe. Ich nehme an, Brick heißt es kann unwiederuflich zerstört werden?

MfG Sandro

jup wenn was schief geht verwandelst du das ding in einen ziegelstein (brick)

kann sein das es mittlerweile ports von cm7 gibt offiziel hat cyanogen die entwicklung bei 2.2 eigestellt

Ok und könntest du mir erklären, wie ich das G1 Flashen kann? Ich werde das Gerät nach dem Flash nicht benutzen, ich muss nur kurz Android 2.3 drauf haben, um MyPhoneBook zu benutzen.

MfG Sandro

Zurück
Oben