Altes Iphone 11: Daten übertragen auf Hoawaei Notebook und von dort weiter auf...

Subversiver

Cadet 4th Year
Grüßt euch,

wie übertrage ich per Kabel und/oder kabellos alle Daten (Whattsapp, Bilder,Videos, Screenshots etc.) zunächst auf ein Win 11 Houawei Notebook und vom Notebook dann auf z.B. eine SD-Speicherkarte oder USB-Stick?

Bitte um Support und Danke euch!

PS: Icloud wissen wir nicht, ob es genutz wurde.

Hilft nur bedingt... Wie übertrage ich es, wenn ich keine Kabel habe?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nicht. Ich hoffe, andere Antworten bleiben aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ermel83 und inge70
Subversiver schrieb:
wie übertrage ich per Kabel und/oder kabellos alle Daten (Whattsapp, Bilder,Videos, Screenshots etc.) zunächst auf ein Win 11 Houawei Notebook und vom Notebook dann auf z.B. eine SD-Speicherkarte oder USB-Stick?
Alle Daten? Ohne entsprechende Software, bei Apple Geräten, gar nicht.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
Was für Kabel brauche ich, wo muss ich klicken im Iphone 11, damit, alles auf das Huawei Notebook übertragen wird?

Ich kann Iphones nicht leiden, Wie Tesla überteuerter US-Schrott oder auch HP mit durchschnittlicher Qualität - insgesamt betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dann ein IPhone? Da ist alles einfach über die Cloud...

Bei Apple geht was du willst so nicht.
Du brauchst ein Kabel, kannst dann Bilder und Videos übertragen. Whatsapp übertragen ist auf diesem Weg allerdings nicht möglich, genausowenig wie andere Appdaten.

BlubbsDE schrieb:
Dann nicht. Ich hoffe, andere Antworten bleiben aus.
Deine knapp 52.000 Beiträge beeindrucken mich überhaupt nicht.

Vom "Weihnachtsmann geschenkt" kannst du dir sofort sparen - ciao danke dir.

@SSD960 @Mojo1987

Geht um eine Person die ein Iphone 11 besitzt, wo ich umgehend handeln muss hinsichtlich Datenübertragung-/rettung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sofort? Was ist der Grund für die Datenübertragung?
Vielleicht bist Du da einfach der falsche Ansprechpartner?

@Subversiver
also erstmal solltest Du Deinen Ton etwas zügeln!

Zudem wurde hier nun doch schon mehrmals geschrieben, dass Dein Vorgehen bei einem Apple IPhone NICHT funktioniert, da Apple das schlicht nicht vorsieht und alles nur über dei ICloud läuft.

Spätestens Whatsapp geht es definitiv nicht. Da hilft nur eine Cloud. Entweder eben ICloud von Apple oder Du versuchst es über Google Drive (soweit das möglich ist). Siehe dazu in den Einstellungen bei Whatsapp.

Lasst ihn doch, er hat schon alle Antworten bekommen die er braucht und ich denke, er will jetzt mit seiner Art nur noch trollen und den vorweihnachtlichen Frieden stören...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und inge70
Probier es mit localsend.

WA Chatverläufe kann man per "chat exportieren" damit auf das Notebook bringen

Subversiver schrieb:
Geht um eine Person die ein Iphone 11 besitzt, wo ich umgehend handeln muss hinsichtlich Datenübertragung-/rettung.
Subversiver schrieb:
PS: Icloud wissen wir nicht, ob es genutz wurde.
Klingt bissel sehr fishig - der Besitzer des Telefons weiss wirklich darum?

Ein Dump/Backup ist ja per se nicht pur Les-/Nutzbar
Geht Itunes nicht mehr?
https://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itns3280/windows

Was ist denn das Ziel?

...von dort weiter auf...
je nach Ziel ist ja eine direkte Übertragung auf das Neugerät das Mittel der Wahl

@RedPanda05 Alles klar, ich werde damit mal versuchen!

@dms Itunes geht gar nicht leider, kann dir den grund jedoch nicht nennen, sorry.

Ziel ist die Übertragung aller Daten (inkl. Whattsapp Chatverläufe) auf ein Huawei Notebook und im Anschluss daran auf eine SD-Karte, alternativ USB-Stick.

WazzapMigrator kann WhatsApp-Nachrichtenverläufe inkl. Dateianhänge, Sprachmemos usw. vom iPhone auf ein Android-Smartphone übertragen.

Soweit ich weiß (habe das mal vor Jahren für den Umstieg von iPhone zu Android genutzt), funktioniert das auch völlig offline und sichert in ein Backup, das abgespeichert werden kann.

Nachteil: Kostet Geld und erfüllt vermutlich nicht die gewünschte Anforderung, oder soll das Backup auf ein Android? Ich weiß leider nicht, ob das Backup am PC zu öffnen ist und da alle Inhalte exportierbar sind.

@Opa Hermie Danke für den Tipp, nur es muss zunächst alles auf ein Win 11 Notebook übertragen werden.

Android ist daher keine Option.

Subversiver schrieb:
Ich kann Iphones nicht leiden
Subversiver schrieb:
Mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen.
Ich sage Dir aus Erfahrung, mal eben schnell die Daten von einem IPhone auf einen Laptop zu ziehen, so das diese dann auch lesbar sind, ist nicht so einfach wie du dir das denkst.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus