Altes Komplettsystem, bei Start 1xLang 2xKurzer Piepton, kein Bild, GPU intakt!

Janred94

Cadet 4th Year
Hey,
ich hab Gestern ein altes Komplettsystem wieder ausgegraben und konnte mit
diesem ein paar Stunden am Fernseher im Internet surfen und Filme (lokal) gucken.

Heute wieder Versucht anzuschmeißen, siehe da 3 Pieps und sonst nichts, alles summt aber schwarzer Bildschirm, kein Signal.
Grafikkarte ausgebaut ne andere rein: das gleiche Problem. Die alte Karte funktionierte auch in einem anderen Rechner.
Habe die Festplatte dann in ein anderes System eingebaut, dort kann ich auch auf diese zugreifen.
Das Board ist von Asus keine Ahnung welches genau, laut Award Bios heißt 1x Lang 2x Kurz Piep -> GPU hat ne Macke.
Wo könnte der Fehler liegen, ist es die CPU oder das Board?

Dankeschön ;)

genug saft auf der karte?

edit:
VVV

hat er doch
tXjAFFN.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne ATI X600 die braucht gar keinen Saft ;), also denke ich schon, CPU ist nen 64 Athlon.
Läuft im anderen Rechner mit dem gleichen 350W Netzteil auch.
Nach den "Beepcodes" scheint es ja an der GPU zu liegen.
Edit:
Bevor ich noch groß weiter suche, kommt er inne Tonne :)
Wüsste vorher trotzdem gern, was es sein könnte.

Nett, das auch Du zu helfen versucht, aber nach den Piepsern hab ich schon geschaut ;)
Bin davon ausgegangen das es ein Award Bios auf dem Asus ist, bin mir aber nicht sicher.

Ist ein asus A8N-E, zum Bios steht nichts drauf. Nach Google hoffe ich, dass das "Award BIOS Typ Phoenix" stimmt :)
Ohne alles gibt er mir wiederholt lange Beeps im Abstand von ca. 2 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
D.h -> Tonne? :)
Oder bekomme ich noch Irgendwo ein Board mit passendem Sockel hinterher geschmissen?

Hab Dir ja extra den Link geschickt mit der "unkonventionellen" Lösungsmethode: Einmal alles auseinander, dann wieder zusammen. Hat scheinbar geholfen, warum auch immer....
Ergänzung ()

Oder mal die Batterie erneuern, vielleicht hat die es jetzt auch hinter sich

Beides Versucht, immer noch das gleiche Problem, naja dann hat ers wohl hinter sich.
Jetzt kann ich mich wenigstens von einem trennen. :P
Diese breiten Datenkabel sind auch nur im weg, zum Glück sieht das Heute anders aus in so'nem Rechner.
Trotzdem ein Danke an euch :)

Zurück
Oben