hello @all,
ich habe ein altes notebook auf dem ich gerne linux installieren würde. derzeit läuft xp professional stabil, aber es dauert ewig bis es hoch bzw runter fährt.
das notebook verwende ich für zwei dinge:
1. es hängt an der stereoanlage und dient als mp3 player.
als software verwende ich dazu musicmatch und die mp3´s liegen auf einer exteren festplatte, die usb 1.0 über angeschlossen ist. ist zwar langsam aber für mp3 reicht es.
2. das notebook dient gästen zum surfen.
das notebook ist ein sony vaio pcg f807k
pentiumIII 650 mhz
192 mb ram
12 GB HD
und eine pcmcia -wlan karte von netgear.
linux möchte ich installieren, weil ich es kennenlernen möchte und nachdem ich keine hohen anforderungen habe, sollte das für mich zu schaffen sein - hoffe ich

ein kollege hat gemeint ich soll fedora nehmen, weil man da am meisten lernt.
bei windows kenn ich mich ganz gut aus, von linux habe ich noch keine ahnung, aber ich lerne gern dazu
kann das klappen? spricht etwas dagegen?
lg daniela
ich habe ein altes notebook auf dem ich gerne linux installieren würde. derzeit läuft xp professional stabil, aber es dauert ewig bis es hoch bzw runter fährt.
das notebook verwende ich für zwei dinge:
1. es hängt an der stereoanlage und dient als mp3 player.
als software verwende ich dazu musicmatch und die mp3´s liegen auf einer exteren festplatte, die usb 1.0 über angeschlossen ist. ist zwar langsam aber für mp3 reicht es.
2. das notebook dient gästen zum surfen.
das notebook ist ein sony vaio pcg f807k
pentiumIII 650 mhz
192 mb ram
12 GB HD
und eine pcmcia -wlan karte von netgear.
linux möchte ich installieren, weil ich es kennenlernen möchte und nachdem ich keine hohen anforderungen habe, sollte das für mich zu schaffen sein - hoffe ich
ein kollege hat gemeint ich soll fedora nehmen, weil man da am meisten lernt.
bei windows kenn ich mich ganz gut aus, von linux habe ich noch keine ahnung, aber ich lerne gern dazu
kann das klappen? spricht etwas dagegen?
lg daniela