• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Panzerspiel gesucht

TigerLeon

Cadet 4th Year
Ich suche ein etwas altes MMO Spiel im Style von Command&Conquer aus den Jahren 2000 bis 2010. Das Spiel war damals leider nicht sehr bekannt, deshalb schwierig den Namen zu finden.

Das Gameplay:
  • Man lenkt und levelt einen einzigen Panzer in der Vogelperspektive - ähnlich wie bei C&C.
  • Es gab pro Server eine Map mit mehreren Gebieten, die von 2 befeindeten Fraktionen erobert werden konnten. Man konnte als Spieler in jedes dieser Gebiete mit seinem Panzer eintauchen.
  • Gleichzeitig konnten sehr viele Panzer sich in einem Gebiet befinden und heftige Kriege austragen.
  • Stirbt man, so spawned man am Anfang der Map oder in eroberten Checkpoints.
  • Die Schießmechanik hat ein gutes Timing vorausgesetzt: Eine Linie am Mauszeiger bzw. einer Art Zielscheibe hat sich ständig schnell hin und her bewegt. Hat man abgefeuert, während die Linie genau die Mitte erreicht hat, war der Schuss am Präzisesten und der Treffer war garantiert.

Kennt jemand den Namen des Spiels?

So spontan fallen mir Codename Panzers oder die Close Combat-Reihe ein

@Kristatos Das sind keine MMOs.

@TigerLeon Klingt stark nach Blitz1941

Edit: Haha :D Hab das damals auch eine ganze Zeit lang gespielt. Dann war das Spiel irgendwann einfach tot und dann kam es nach ein paar Jahren wieder (oder ich habe erst viel später nachgeschaut).

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerLeon
Zurück
Oben