Altes System noch kurz für BFBC2 aufrüsten?

UNI (T) CORE

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich mache es kurz:

System
MSI MS-7369 1.1 NVIDIA nForce 5xx MCP65 PCI 2047.3 MB

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ Stepping:BH-F2 (Sockel-Typ AM2)

NVIDIA GeForce 8500 GT 512 MB

2x DDR-2-SDRAM 1024MB 334/667 MHz

BFBC2 lässt sich nur auf low spielen und es sieht s*****e aus und flüssig gamen online is auch so ne Sache :D

Gibt es eine Möglichkeit mein System so aufzurüsten, dass ich zumindest auf Medium flüssig zocken kann.

Ein neues System gibt es definitiv erst zu Weihnachten (sind noch lange 9 Monate)

Dachte so an den günstigsten 4 Core CPU (AMD Phenom)+günstigste GPU (geforce 2xx oder so). RAM müssen wohl auch 2GB dazu.

1. Bringt die Steigerung was?
2. Machbar für ca. 150€? :D

Danke euch.

PS: Übertakten kenne ich mich so aus! Nachdem was ich gelesen habe würde ich es aber bei der GPu zumindest hinbekommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würde kein Geld mehr in das System investieren. Da ist alles ein Flaschenhals....

für 200€ könntest du gebraucht irgendwas bekommen, aber ansonsten keine chance ;)

für 100€ ne HD4850 und noch ein 2GB RAM riegel würd auch nicht schaden dann sollts gehen :D

Edit: Aber warte lieber bis Weihnachten dann kansnt dir nen neuen PC für BF3 kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau erstmal ob das Board sich überhaupt mit AM3 CPUs verträgt, vielleicht mit einem Biosupdate
und dann würde ich nicht mehr so viel Geld in die CPU stecken ein Athlon II X2 bekommst für schmales Geld und ist dem 4200+ deutlich überlegen.
Klick

MfG
LN

Sinnvoll wärs, wenn du das gesparte Geld beiseite legst und dir später ( Sommer/Herbst/Winter) dir ein neuen Rechner kaufst. Vorrausgesetzt ist, das du bisdahin auch weiterhin fleißig sammelst. BFBC2 ist meine Meinung nach ehe ein Prozessor fressendes Spiel, natürlich sollte man auch da eine gute Grafikkarte haben.

Wow, danke für die raschen Antworten.

Hmmm, also ihr habt wohl recht. Besonders mit dem AM2 Board komme ich nicht weit. Aber auch noch ein neues Board kaufen ist echt Blödsinn.

Also evtl. die HD4850 und noch ein 2GB RAM Riegel, wobei hier die CPU bestimmt limitierender Faktor sein wird.

Wo kann man den gut gebrauchte PC-Hardware kaufen? Kann hier jemand eine Seite empfehlen? Habe noch nie gebrauchte PC Teile gekauft. Dann schaue ich mich da mal um.

Wie gesagt, soll nur etwas für die 9 Monate sein ^^

Danke nochmal.

ebay oder sogar hier im forum. Aber du trägst bei solchen Käufen das Risiko.

Für 170€ würde ich dir die beiden Sys empfehlen.

Die CPU's noch richtig ausquetschen :D

Alles andere behalten. Da läuft dann auch dein Spiel.

Anhänge

• amd sys.png
    amd sys.png
    27,8 KB · Aufrufe: 253
  • Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1299610289081.png
    Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1299610289081.png
    27,1 KB · Aufrufe: 223
@ was wollen sie?
Wow, danke.

Die Angebote sind von minfactory.de wenn ich es richtig gesehen habe.

Werde ich mir mal anschauen, aber nicht mehr heute Abend :cool_alt:

23 Uhr:
Habe doch noch geschaut. Also:
Board hat Sound on board ?
Meinen alten CPU Lüfter setze ich einfach auf die neue CPU?
Warum keine gts 450?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns noch ein wenig günstiger sein soll:

Die 5750 sollte auch reichen.

Hast du denn wenigstens 1 SATA Laufwerk? Festplatte oder DVD, sonst müßte noch zumindest ein SATA DVD für 13€ dazu.

Anhänge

• 5750.png
    5750.png
    28,1 KB · Aufrufe: 234
  • gts450.png
    gts450.png
    28,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Serial ATA-2 Festplatte SAMSUNG HD250HJ

DVD-R (Writer) HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N

Laufwerk somit nicht nötig, die 20 € stecke ich dann lieber in 2gb RAM :D, somit komme ich auf 4Gb

Na bestens.

Laufwerk somit nicht nötig, die 20 € stecke ich dann lieber in 2gb RAM , somit komme ich auf 4Gb

Nee, is nich. Die 4 Slots auf'm Brett sind 2x DDR 2 und 2x DDR 3- Mischbestückung ausgeschlossen. Man brauch aber auch nicht unbedingt 4Gb. 2 sind ausreichend m.M.nach.

Um 4 Bänke zu haben brauchste das hier. Kostet 9€ mehr.

So habe nochmal überlegt und kurz was geändert, weil die GTS 450 momentan günstig und besser als die 5750 ist, und der X2 220 nicht langsamer als der X2 240.

23 Uhr:
Habe doch noch geschaut. Also:
Board hat Sound on board ?
Meinen alten CPU Lüfter setze ich einfach auf die neue CPU?
Warum keine gts 450?

Sound on board.
Alten Lüfter einfach druff. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.
Schon geändert.

Anhänge

• X2_220_GTS 450.png
    X2_220_GTS 450.png
    27,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und Danke noch mal für die zahlreichen Antworten.

Ich habe mich entschieden bei meinem System zu bleiben und das Geld in die neue CPU oder GPU Ende des Jahres zu investieren.

Gruß
UNI