altes Verschlüsselungsprogramm mit Endung .%%% gesucht

Vierteldollar

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine JPG-Bild-Datei vor 22 Jahren mal mit einem Programm verschlüsselt. Nun hätte ich die Datei gerne wieder entschlüsselt, weiß aber nicht mehr, mit welchem Programm ich das damals gemacht habe.

Die Datei hat von dem Programm die Endung .%%% bekommen.
Der komplette Dateiname lautet: dateiname.jpg.%%%

Kommt das jemandem bekannt vor? Welches Programm könnte das gewesen sein? Meine Internetsuchen führten leider nicht zum Erfolg.


(nicht, dass jemand auf falsche Gedanken kommt... Ich suche nur das damalige Programm. Das Passwort weiß ich noch - jedenfalls glaube ich das).


Viele Grüße aus Schleswig-Holstein


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Google nicht kennt, das gibt es nicht. Möglicherweise hast Du die Dateiendung selbst gewählt. Ein Programm was diese nutzt kenne ich nicht und Google auch nicht.
 
Mal einen Hex-Editor angeschmissen? Eventuell findest Du damit einen Hinweis auf das Verschlüsselungsprogramm.
Ansonsten Recherche bei Wikipedia und Co. und alle in Frage kommenden Programme durchtesten? Verschlüsselung im privaten Sektor war vor 22 Jahren noch nicht das große Thema wie es heute ist bzw. sein sollte.
 
Sieht mit dem genannten Hexeditor so aus fuer z.B. ein JPG was per Greenshot erzeugt wurde..

1645377650863.png


Probier also mal @Vierteldollar
 
Magic number im Header oder generell String Referenzen wären hilfreich, du musst übrigens nicht extra ein Programm dafür herunterladen, kannst auch einfach
Code:
gc -TotalCount 10 image.jpg.%%% | Format-Hex
machen in der Powershell oder
Code:
head image.jpg.%%% | hexdump
unter Linux
 
Zurück
Oben