Aluminium auf Hochglanz bringen :)

A

areku

Gast
Moin liebe Forumgemeinde,

ich habe kürzlich mein Lian LI PC V 351 Wakü PC Fertig gestellt und beim Einbau sind natürlich einige Fingerabdrücke auf das hübsche Gehäuse gekommen. Da ich bisher nur Stahl/Plastikgehäuse hatte weis ich nicht so recht womit man am besten Aluminium sauber bekommt, da es sich doch etwas anders verhält. :)
Hat da jemand mit einem Lian Li einen heissen Tipp?

Bitte keine Kommis "mit Spucke und drüber, fertig".
Ich meine das wirklich ernst. :)

MfG

Nebelfeuchtes Microfasertuch und schon gehen die Fingerabdrücke weg... Funktioniert jedenfalls bei meinem A04 bzw. V351 sehr gut!

Ich habe einen Subwoofer dessen Gehäuse aus gebürsteten Aluminium besteht. Da verwende ich Edelstahlreiniger, natürlich den für die Küchen. Das geht hervorragend und das Teil bekommt einen Schutzfilm der das wieder anschmutzen verhindert.

Edit: Wenn das Gehäuse schwarz ist, würde ich allerdings sehr vorsichtig sein. Da brauchst Du einen Reiniger der kein Scheuermittel enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so gut geht WD40;)

Das Aluminium wird gepflegt und erhällt einen schutz film. Dünn auf einen weichen lappen sprühen und gleichmässig auftragen. Perfekt.

MFG

Bleibt bei WD40 nicht nen Schmierfilm zurück?
Würde mich auch interessieren, da meine kleine auch immer meinen Tower streichelt und kleine Kinderfinger hinterlassen meistens mehr als Fettfinger *g*

Leute das Case soll net nach ner Tankstellen stinken ^^
Nur sauber sein. Aber ich denk mit Edelstahlpolitur für die Küche geht das :)
Und natürlich ohne Scheuermittel.

Zurück
Oben