Am Macbook Pro: Beim Link anklicken (aus Outlook) Firefox öffnet zwei Fenster

felsonn

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
29
Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe nach Lösung gesucht, leider nicht fündig geworden.

Ich habe neue MacBook Pro mit macOS Catalina gekauft.
Alles neu installiert, auch Outlook und Firefox. Läuft alles super, aber wenn ich aus der Outlook ein Link anklicken dann öffnet sich Firefox in zwei Fenster. Also doppelt.
Das geschieht, nur wenn ich ein Link aus Outlook anklicke.

Habe alles gleiche Einstellungen wie bei meinem älteren MacBook gemacht, wo solche Problem nicht auftritt.
Wo liegt das Problem? Was kann ich machen?

Danke für jede Hilfe.
 
Es ist ganz normaler Outlook aus MS-Office gekauft, Version 1.16.14.
Und den nutze ich auch an älterem Mac mit Sierra Version und hatte noch nie dieses Problem.
Aber nun an neuem Mac, Catalina, alles neu installiert, Firefox auch gleiche Version und habe nun das Problem.

Habe gelesen das manche das Problem am Windows haben.
 
Hallo,
also, nun habe ich entdeckt, dass nicht NUR aus Outlook das passiert, sondern, auch wenn ich zb. aus Viber oder WhatsApp ein Link anklicke, öffnet sich zwei Firefox Fenster.
 
kannst du mal safari zum standard browser machen und dann testen
und dann wieder zurück zu firefox als standard und danach nochmal testen

evtl. löst das das problem bereits
 
Danke Commander.
So, nun habe ich Safari als Standard Browser eingestellt und auf ein Link im Outlook angeklickt und es öffnet normal, nur ein Fenster.

Also, kann dann an FF liegen.
Aber ich nutze lieber FF als Safari.
Was kann ich machen?
 
Um auch mal Commander werden zu können, musst du erst noch lernen Anweisungen komplett zu befolgen und nicht nach der Hälfte aufzuhören.
 
Entschuldige, war noch nicht soweit, oder habe falsch verstanden.
Nun habe ich wieder FF als Standard eingestellt und es ist gleiches Problem: es öffnen sich zwei Fenster.
 
Wenn Firefox geöffnet ist und ich aus anderem Programm ein Link anklicke, öffnet sich nur neue Tab. Das ist OK.
Aber wenn nicht gestartet ist, dann öffnet mit zwei Fenster.
 
Hallo, an alle Profis,
heute habe ich Firefox deinstalliert und neu installiert. Gleiches Problem.
Ich habe wieder deinstalliert und die ältere Firefox Version heruntergeladen und installiert. Wieder gleiches Problem.
Wenn Firefox geöffnet ist, dann öffnet sich ein Link aus andere Anwendung ganz normal in einem Fenster.
Wenn Firefox beendet ist und ich ein Link aus einer Anwendung anklicke, öffnet sich immer zwei FF Fenster.

Kennt jemand noch dieses Problem?
Hat einer Ahnung woran das Problem liegt?
Bitte um Hilfe.
 
du musst auch den FF ordner komplett löschen. wo das genau ist weiss ich beim mac nicht mehr.
 
"chrigu" , der Ordner wurde kpl. gelöscht. FF musste alles neu installiert und eingerichtet sein.
Trotzdem, gleiches Problem.
 
Hi chrigu,
OK. Du hast dir viel Mühe gemacht und danke dafür.
All das werde ich ausprobieren.
Nun trotzdem eine Frage damit ich das wirklich verstehen:
Ich habe doch Firefox auf ganz neuen Mac installiert, ohne vorherige Profil Import.
Und trotzdem war gleich diese Fehler. Wieso den ?

Erst später habe ich die Lesezeichen auf meinem altem Mac importiert.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:

OK. Vielleicht hast du mein unten Antwort nicht gelesen.
Aber jetzt zweite Antwort:
habe deine Anweisung gefolgt. Ich kenne diese Sache mit Libray und wie ich Rest von Daten lösche.
Ich danke dir aber für deine Mühe, den ich bin wirklich am Ende meines Wissens.

Jetzt habe ich FF so kpl. Deinstalliert und Profil gelöscht.
Habe neu installiert und bevor ich im FF etwas gemacht oder geändert habe, habe ich ein Link aus andere Anwendung angeklickt, es öffnet sich zwei Firefox Fenster. Ein Fenster mit dem angesprochenen Link und andere Leere Fenster.
Alles gleich nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre mein letzter Tipp: Firefox Support Anschreiben
 
Danke.
Ich habe schon an Firefox geschrieben und bekam nur Standard Antwort - auf Englisch - ich soll in Foren und FF Anleitungen schauen. Ansonsten NICHTS!
Vielleicht habe ich an falsche Adresse geschrieben.
Vielleicht kannst du mir schreiben, an welche Adresse ich schreiben soll.

Eins verstehe ich nichts, gibt es ansonsten niemanden, der ein MacBook Pro, Catalina und Firefox hat der gleiche Problem hat?
Wenn nicht, dann bin ich echt blöd.

Vielleicht wäre dieses Problem ein Hits für alle Profis zu lösen.
 
Dafür musst du in ein mac-kräck Forum gehen. Cb-jünger sind eher Windows-affin
 
Danke chrigu.
Das habe ich auch gemacht. Leider kam bei manche gar keine Antwort und bei anderen auch keine Lösung.
 
Zurück
Oben